Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Sep
23

Thomas Horne wird neuer Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH

Thomas Horne wird neuer Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH

Thomas Horne

Köln, September 2014 – Zum 1. Januar 2015 übergibt der langjährige Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH, Dr. Gerhard Ahlers, der für den kontinuierlichen und erfolgreichen Wachstumskurs der letzten Jahre verantwortlich zeichnet, seine Funktion an Thomas Horne. Horne wird als Geschäftsführer an Dr. Ahlers in seiner neuen Funktion als Cluster Head North Europe berichten.
Thomas Horne, Jahrgang 1963, hat an der Universität Hohenheim Landwirtschaft studiert und war im Bereich Pflanzenschutz unter anderem für die Unternehmen Monsanto und Bayer in verschiedenen Funktionen in Polen erfolgreich tätig. Dort hatte er bereits über mehr als 10 Jahre Erfahrung in Geschäftsführungspositionen bei verschiedenen, auch landwirtschaftsfremden Unternehmen gesammelt, bevor er 2011 als General Manager die Verantwortung für ADAMA Polen übernahm.
„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Horne einen sehr erfahrenen Manager gewonnen haben, der nicht nur unser Geschäft sondern auch Adama gut kennt. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung wird er Adama im deutschsprachigen Raum weiter entwickeln und unser Angebot an die Landwirtschaft ausbauen. Wir heißen Herrn Horne in seiner neuen Position herzlich willkommen.“, so Dr. Gerhard Ahlers.
Thomas Horne: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Dank eines erfahrenen und hochmotivierten Teams bietet ADAMA Deutschland seinen Kunden ein herausragendes Portfolio. Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiterschreiben werden.“

ADAMA Deutschland GmbH, früher bekannt als Feinchemie Schwebda GmbH, ist seit Juni 2002 ein Unternehmen der ADAMA Agricultural Solutions Ltd., ehemals Makhteshim Agan Industries Ltd. Die ADAMA Deutschland GmbH wurde als FCS 1983 gegründet. Sie befasst sich mit der Entwicklung, Registrierung und dem Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln in Deutschland und seit August 2006 auch in Österreich und rangiert damit an vierter Stelle der deutschen Agrarchemieindustrie.
Das Unternehmen liefert effiziente Lösungen an Landwirte unter Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette in der Landwirtschaft. Es zeichnet sich durch seine langjährige Innovationskraft, einen auf den Landwirt ausgerichteten Ansatz bei der Produktentwicklung und das Einhalten strikter Standards im Umweltschutz sowie in der Qualitätskontrolle aus. Weitere Informationen erhalten sie unter: www.adama.com/de

Kontakt
ADAMA Deutschland GmbH
Grit Lezovic
Edmund-Rumpler-Str. 6
51149 Köln
+49 (2203) 5039-414
Grit.Lezovic@de.adama.com
http://www.adama.com/de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»