Terminal Server Hosting – Effizientes Arbeiten von überall

Der Inbegriff der modernen IT-Bereitstellung sind Terminal-Server. Programme wie Office, Lexware, Brachensoftware etc. werden direkt auf dem Server ausgeführt. Mitarbeiter erhalten direkten Zugriff.

Terminal Server Hosting - Effizientes Arbeiten von überall

Der Inbegriff der dezentralen IT-Bereitstellung sind Terminal-Server. Programme wie beispielsweise Office, Lexware, DATEV, Brachensoftware etc. werden direkt auf dem Server ausgeführt und gespeichert. Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit von überall auf der Welt direkt auf dem Server zu arbeiten.

Terminalserver ermöglichen es Unternehmen, Anwendungen und Ressourcen zentral zu hosten und remote auf Client-Geräten zu veröffentlichen, und zwar unabhängig vom Standort und der Plattform des Endgeräts. Einmal installiert und bereitgestellt können sich Mitarbeiter via Remote-Desktop-Client mit dem Server verbinden und arbeiten anschließend vollständig auf dem Terminal-Server. Terminal Server aus dem deutschen Rechenzentrum sind dabei sicher und performant.

Die Verbindung zum Terminal Server

Die Verbindung zum Terminal-Server kann von jedem Arbeitsplatz erfolgen – von unterwegs, im Büro, im Home-Office, vom Smartphone, aus dem Ausland. Mitarbeiter greifen immer und überall auf aktuelle Datensätze zurück und können Kunden zuverlässig betreuen. Der Zugriff erfolgt dabei über das weit verbreitete Microsoft Remotedesktop-Protokoll.

– Flexibler Zugang von jedem Ort und Gerät dieser Welt

– Beste Betreuung in Kundenterminen, dank Zugriff auf aktuelle Datensätze

– Auch auf älteren Computern lassen sich aktuelle Softwareversionen verwenden

– Dank zentraler Wartung erreichen Sie höchste Effizienz

– Senkung der gesamten Kosten

Kosten-Ersparnis für Unternehmen

Einerseits sollen IT-Abteilungen mit dem Digitalen Wandel Schritt halten und auf dem neuesten Stand bleiben. Andererseits verfügen sie aber auch oft nur über ein begrenztes IT-Budget. IT-Infrastruktur in die Cloud auszulagern, ist für viele Anwender ein vorstellbares Szenario. Häufig spielen Kostengründe eine tragende Rolle bei der Entscheidung.

– Lokale PCs können durch kostengünstige Thin-Clients ersetzt werden.

– Anschaffungskosten für Server und teure Wartungsverträge fallen weg.

– Keine Strom-Kosten für den Server

– Erhöhte Qualität bei Zugangskontrollen, Sicherheit, Klimatisierung und Brandschutz

– Teure Migration nach 3 Jahren auf neue Hardware entfällt, dank Virtualisierung.

– Backup-Optionen oftmals bereits inklusive

Hocheffizientes Arbeiten aus der Cloud, bei niedrigen Betriebskosten war noch nie so einfach.

weitere Informationen unter:

Clouddienste brauchen eine sichere Plattform. Infrastruktur und Hosting-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Wir finden die richtige Lösung für Sie!

united hoster GmbH
Alexander Pelz