Tenbrink Objekteinrichtungen firmiert um zu TKS Germany

Aus Tenbrink wird TKS: Die beiden Geschäftsführer Manfred Terliesner und Uwe Christian Köhnen

Stadtlohn, 16. September 2013. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung vollzieht der auf das Hotelsegment spezialisierte Generalunternehmer Tenbrink Objekteinrichtungen einen Namenswechsel. Ab dem 13. September 2013 firmiert das Unternehmen unter der Marke TKS, einem Akronym für Turn Key Solution, das die internationale Sprachregelung für schlüsselfertige Leistungen widerspiegelt. „Wir machen unseren Namen zum Programm“, so die beiden Geschäftsführer Manfred Terliesner und Uwe Christian Köhnen. Mit diesem Schritt stellt das Führungs-Duo die strategischen Weichen insbesondere für die ausländischen Tochtergesellschaften im Rahmen der Expansionsstrategie. Vor dem Hintergrund der zu erwartenden Zunahme an komplexen Refurbishment-Projekten und Erstausstattungen in der europäischen Markenhotellerie dokumentiert der Generalunternehmer mit dem Namenswechsel seine internationale Erfahrung und den hohen Professionalitätsgrad.

In den vergangenen Jahren hatte das im münsterländischen Stadtlohn ansässige Unternehmen seine Position als spezialisierter Generalunternehmer im gehobenen Hotelsegment konsequent ausgebaut. Dazu gehört die Weiterentwicklung des Leistungsspektrums unter anderem in der technischen Gebäudeausstattung. Mit innovativen Leistungspaketen wie der Shortest Time Renovation STR® und der CSM®-Analyse unterstrich der Spezialist seine Vorreiterrolle in Europa. Das Unternehmen realisiert bereits heute schon erfolgreich anspruchsvolle Erstausstattungen und Umbaumaßnahmen für die Ketten- und Individualhotellerie in den wichtigsten europäischen Metropolen von London, Paris, Berlin, Brüssel, Barcelona, Kopenhagen bis Zürich. Zu den Kunden zählen u.a. Accor, Hilton, Holiday Inn, Hyatt, Marriott, Le Meridien, Radisson, Steigenberger sowie die Westmont Hospitality Group.

Zeitgleich mit der Umfirmierung wird die neue Unternehmens-Website www.tks.net live geschaltet

Die TKS Germany GmbH ist ein europaweit tätiger Generalunternehmer mit Schwerpunkt Erstausstattungen und Umbaumaßnahmen für die Ketten- und Individualhotellerie. Das Umsatzvolumen betrug im Jahr 2012 rund 40 Mio. Euro. Zu den Kunden zählen internationale Hotelketten wie Accor, Hilton, Holiday Inn, Marriott, Le Meridien, Motel One, Queens, Steigenberger, nationale Gruppierungen wie Bilderberg Hotels in den Niederlanden sowie individuelle Hotelbetriebe wie z. B. das Hotel du Ministère in Paris oder das Sport Schloss Velen.

TKS Germany
Tobias Böing