Tectum Sales beruft neuen Geschäftsführer

Janni Gortsas übernimmt Leitung der Sales GmbH des Dialogmarketing-Spezialisten
Tectum Sales beruft neuen Geschäftsführer

Die Tectum Group, der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, erweitert ihre Geschäftsführung. Künftig übernimmt Janni Gortsas die Geschäfte der Unternehmenstochter Tectum Sales GmbH. Der 49-jährige ehemalige Tectum-Bereichsleiter Tectum wurde mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der TECTUM Sales GmbH befördert und berichtet direkt an Vertriebschef Patricius de Gruyter und CEO Theo Reichert. Damit leitet Gortsas nun am Hauptsitz in Gelsenkirchen alle vertriebsorientierten In- und Outbound-Aktivitäten und das gesamte Backoffice. Als Sales-Geschäftsführer steht er Tectum-Auftraggebern zudem mit seinem gesamten Team bei allen Fragen der Kundenbindung und Neukundengewinnung zur Verfügung. „Ich freue mich auf die Herausforderung“, erklärt der neue Sales-Geschäftsführer, der bereits seit acht Jahren in der Gelsenkirchener Zentrale tätig ist.

Vorbildliches Führungsverhalten im Change-Prozess
Mit der Ernennung honorieren der Gesellschafter Quadriga Capital und die Geschäftsführung um CEO Theo Reichert die Leistungen sowie das vorbildliche Führungsverhalten von Gortsas. „Janni Gortsas hat gezeigt, dass das Zusammenspiel zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten auch im Change-Prozess erfolgreich funktionieren kann“, erklärt Theo Reichert. „Er hat unsere Führungskultur erfolgreich umgesetzt und genießt auch bei den Mitarbeitern aufgrund seines respektvollen Stils hohe Wertschätzung.“

(1.425 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Die Tectum Group
Die Tectum Group, einer der deutschen Top-Dialogmarketing-Spezialisten, steht mit Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen, Duisburg und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 von Hubertus Küpper gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Allein im Geschäftsjahr 2009/2010 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,2 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,4 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 89 Mio. Euro. Der Tectum-Qualitätsanspruch wurde Ende 2000 mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 bestätigt. Mitte 2010 erfolgte die Rezertifizierung. Damit setzt Tectum Maßstäbe, denn nur jedes siebte Unternehmen der Branche in Deutschland ist ISO-zertifiziert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Leistungen von Tectum. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgte im Dezember 2007 die 50-prozentige Beteiligung des Investors Quadriga Capital, der zum Ende des ersten Halbjahres 2010 sämtliche Anteile an der Tectum Group übernommen hat. Mit dem Ausscheiden von Hubertus und Christian Küpper aus dem Unternehmen ging die Geschäftsführung über an Theo Reichert.Mehr Informationen unter

Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47
45886 Gelsenkirchen
0209/7070-0

postmaster@tectumgroup.net

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Einigkeitstr. 24
45133 Essen
j.kueppers@vom-stein-pr.de
0201/29881-22
http://www.vom-stein-pr.de