TDS spendet 10.000 Euro an Franziskuswerk Schönbrunn

Erlös des Weihnachtsbaumschlagens für Anschaffung eines Dienstwagens

Neckarsulm, 17. Januar 2013. – Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für das Franziskuswerk Schönbrunn: Der IT- und HR-Komplettdienstleister TDS unterstützt die Anschaffung eines neuen Dienstwagens für das Team „Ambulant Begleitetes Wohnen“ (AWB) mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mitarbeiter und Kunden der TDS hatten dafür auf Weihnachtspräsente verzichtet und zusätzlich beim Christbaumschlagen des Unternehmens gesammelt.

Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH, übergab den Scheck an Markus Tolksdorf, Geschäftsführer des Franziskuswerks, und Ute Groß-Breuer, Leiterin des AWB. Das Team betreut Menschen mit Behinderung, unterstützt sie bei der Alltagsbewältigung und ermöglicht ihnen dadurch ein unabhängiges Leben. Das neue Fahrzeug wird zukünftig für Besorgungsfahrten, Behördengänge oder andere Hilfsdienste eingesetzt. „Mit unserer Software TDS-Personal unterstützen wir die Personalabteilung des Franziskuswerks bei ihrer täglichen Arbeit“, sagt Thomas Eggert. „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende jetzt auch den Arbeitsalltag der Betreuer im Einsatz bei den Menschen vor Ort erleichtern können.“

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne. Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Kontakt:
TDS AG