TARGOBANK: Tagesgeld und Festgeld nach Zinserhöhung noch attraktiver

Neukunden können sich beim Tagesgeld 2,50 % Zinsen für 6 Monate sichern, beim Festgeld gibt es bis zu 4,0 %
TARGOBANK: Tagesgeld und Festgeld nach Zinserhöhung noch attraktiver

Tagesgeldrechner.info berichtet: Die TARGOBANK hat sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld die Zinsen nach oben geschraubt. Ab sofort erhalten Tagesgeld-Neukunden auf Anlagebeträge bis 50.000 Euro 2,50 % Zinsen p.a. 6 Monate lang garantiert. Durch die Zinsgarantie ist der attraktive Zinssatz von 2,50 % p.a. ein halbes Jahr lang fest und kann nicht abgesenkt werden. Darüber hinausgehende Beträge werden mit 1,40 % bzw. ab 250.000 Euro nur noch mit einem mageren halben Prozent verzinst.

Auch der Zinssatz für das 6-jährige Festgeld wurde angehoben. Neukunden erhalten jetzt 30 Basispunkte mehr, somit 4,00 % Zinsen pro Jahr. Die übrigen Zinssätze haben sich nicht geändert und können unter http://www.tagesgeld.info/festgeld/targobank/ abgerufen werden. Mit dem Festgeldkonto der TARGOBANK können Sparer ihr Geld zwischen 7 Tagen und 6 Jahren anlegen. Angesichts der flexiblen Laufzeiten kann die Geldanlage ganz einfach an die eigenen Sparziele angepasst werden.

Die Anhebung der Zinsen erfolgt im Zuge der erst kürzlich vorgenommenen Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB). Nach seiner zweiten Erhöhung in diesem Jahr befindet sich der Leitzins derzeit bei 1,50 Prozent. Bereits vor der Leitzinserhöhung haben einige Banken ihre Zinsen beim Tagesgeld angehoben und die Konditionen somit deutlich verbessert. Für ehrgeizige Anleger lohnt sich ein regelmäßiger Blick in den Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich Denn nur so können sie sichergehen, kein Zinsangebot zu verpassen.

Angesichts der rentablen Zinsen und der hohen Sicherheit dürfte eine Geldanlage bei der TARGOBANK vor allem für risikoscheue Anleger besonders interessant sein. Durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB) sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu einer Höhe von 244.745.000 Euro abgesichert.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportal www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kredit-Vergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert