Tagesgeldrechner.info informiert: Bank of Scotland und DenizBank passen Festgeld-Zinsen an

Bank of Scotland senkt ab sofort Festgeld-Zinsen für 3-, 4- und 5-jährige Laufzeit – DenizBank mit niedrigeren Zinsen bei kurzen Laufzeiten – Top-Zins weiterhin bei 4,25 % p.a.
Tagesgeldrechner.info informiert

Jeweils zum 30. März 2012 passen sowohl die Bank of Scotland als auch die DenizBank ihre Festgeldzinsen für diverse Laufzeiten an. Die Bank of Scotland korrigiert ihre Angebote für das 3-, 4- sowie 5-jährige Festgeld im Bereich von 0,10 bis 0,20 Prozentpunkten nach unten. Der neue Spitzenzins für die 5-jährige Anlage liegt damit ab sofort bei 3,70 p.a. (jährlicher Zinszahlung/monatlich: 3,65 % p.a.). Bei 4 Jahren Anlagedauer gilt nun eine Verzinsung von 3,50 % bzw. 3,45 %, bei 3 Jahren 3,10 % oder 3,05 % – je nach Wahl der Zinsgutschrift. Für die Laufzeit über 2 Jahre bleibt alles wie gehabt (2,80 %/2,75 %). Aufgrund seiner guten Konditionen erweist sich das Festgeld der Bank of Scotland aber weiterhin als empfehlenswert, wie ein Blick auf den Festgeldvergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vergleich belegt.

Ebenfalls etwas niedriger fallen ab jetzt die Zinsen für das Festgeld der DenizBank aus – zumindest bei kürzeren Laufzeiten. Anleger erhalten künftig für eine Laufzeit von 3 Monaten einen garantierten Zins von 2,25 % p.a, für 6 Monate noch 2,40 % und für 9 Monate 2,50 %. Gesenkt wurde zusätzlich das 18-monatige Festgeld auf glatte 3,00 %. Die übrigen Laufzeiten blieben unberührt, sodass der Spitzenzins weiterhin bei attraktiven 4,25 % pro Jahr rangiert. Damit gehört das DenizBank Festgeld derzeit zu den Top-3-Angboten im Vergleich.

Die detaillierte Übersicht über sämtliche Laufzeiten des DenizBank Festgelds sowie die Basiskonditionen finden Interessierte auf http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/denizbank-festgeldkonto.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Die Finanzportale www.tagesgeldrechner.info, www.festgeld-zinsvergleich.net sowie www.tagesgeld-zinsvergleich.net bieten Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Dies ist eine Pressemitteilung des Portals www.tagesgeldrechner.info

Concitare GmbH