Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
16

Tagesgeld-Vergleich: VTB Direktbank kürzt Zinsen

Tagesgeld-Vergleich: VTB Direktbank kürzt Zinsen

Tagesgeld-Vergleich: VTB Direktbank kürzt Zinsen

(NL/3633187131) Tagesgeld-Zinsvergleich.net informiert: Ab sofort gibt es auch bei der VTB Direktbank weniger Zinsen aufs Tagesgeld. Statt der 2,20 Prozent zahlt die österreichisch verwurzelte Direktbank ihren Kunden ab sofort nur noch 2,00 Prozent Zinsen pro Jahr.

Somit konnte sich auch die VTB Direktbank dem derzeitigen Trend nicht entziehen, den bereits zahlreiche Banken aufgrund der allgemeinen Zinsmarktentwicklungen in den vergangenen Wochen angeführt haben. Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank, kommentiert die jüngste Zinsanpassung wie folgt: Die VTB Direktbank verfolgt eine Zinspolitik, die darauf ausgerichtet ist, Interessenten und Kunden für alle Laufzeiten attraktive Konditionen anzubieten. Ein wesentliches Element der VTB Direktbank Strategie ist, dass die Wirtschaftlichkeit der Produktangebote als wesentliche Kennziffer für Zinserhöhungen beziehungsweise Zinsanpassungen betrachtet wird. Dies impliziert, dass unsere Produkte eng mit den Entwicklungen der Geldmarktzinsen verbunden sind, so dass flexible Anpassungen jederzeit möglich sind. Als Alternative zu den sich nach unten orientierenden Tagesgeld-Zinsen empfehlen wir weiterhin, nach Möglichkeit in längerfristige Anlagen umzuschichten, denn da sind je nach Laufzeit und Produkt aktuell noch bis zu 3,3 Prozent zu erzielen.

Tagesgeld bringt derzeit bis zu 2,40 Prozent Zinsen p.a.

Zwar können Sparer ihr Geld auf ein besserverzinstes Festgeldkonto umschichten, damit geht allerdings auch die beim Tagesgeld geschätzte Flexibilität verloren. Dass es noch immer rentable Tagesgeldkonten gibt, zeigt ein Blick in den aktuellen Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/ . Derzeit können sich Anleger ohne Wenn und Aber bis zu 2,40 Prozent Zinsen p.a. sichern. Dieses Spitzenangebot kommt von der holländischen RaboDirect. Durch die monatliche Zinsausschüttung steigt der jährliche Effektivzins sogar noch auf 2,43 Prozent p.a. an. Zusätzlich haben Rabobank-Kunden die Möglichkeit, mit ihrem Tagesgeldkonto – http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/rabodirect-tagesgeld/ – bis zu neun Unterkonten mit individuellem Namen anzulegen. Die ins Auge gefassten Sparziele können somit noch schneller erreicht werden.

Die Concitare GmbH zeigt ihren Kunden auf Fachportalen aktuelle unabhängige Vergleiche, Ratgeber und Detailinformationen ausgewählter Angebote.
Die Finanzportale www.Tagesgeldrechner.info, www.Festgeld-Zinsvergleich.net sowie www.Tagesgeld-Zinsvergleich.net bieten Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstraße 21
04155 Leipzig
0341 24399 500
presse@concitare.de
http://shortpr.com/9v38w3

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»