Tagesgeld-Vergleich: GEFA BANK verlässt Vergleichsspitze

Zinssenkung beim Tagesgeldkonto einheitlicher Zinssatz für alle Anleger

Tagesgeld-Vergleich: GEFA BANK verlässt Vergleichsspitze

(NL/6188324034) Vergleich.info berichtet: Die GEFA BANK hat die Zinsen gekürzt und sich damit von der Spitze des Tagesgeld-Vergleiches verabschiedet. Auch Neukunden werden nicht mehr bevorzugt behandelt. Ab sofort gilt ein einheitlicher, variabler Zinssatz von 1,75 Prozent pro Jahr.

Gleiche Konditionen für Neu- und Bestandskunden

Während Neukunden bisher noch von lukrativen Zinsen profitieren haben, die über einen Zeitraum von sechs Monaten garantiert wurden, wurde der Zinssatz für neue und bestehende nun Kunden angepasst. Der Zinssatz von 1,75 Prozent p.a. ist im Übrigen nicht mehr garantiert, sondern variabel. Dieser kann somit jederzeit nach oben oder unten angepasst werden. Zwar verzichtet die GEFA BANK auf Gebühren für die Kontoeröffnung bzw. schließung, um von den Zinsen profitieren zu können, müssen Sparer mindestens 10.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto einzahlen. Die 1,75 Zinsen p.a. gibt es dann allerdings ab dem ersten angelegten Euro.

Mit den 0,50 Prozentpunkten gehen auch einige Plätze im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/ verloren. Die GEFA BANK muss sich von der Spitze verabschieden und landet im Mittelfeld. Angesichts einer Inflationsquote von 2,00 im September 2012 können Kunden mit ihrem GEFA TagesGeld noch nicht einmal einen Inflationsausgleich erzielen. Für einen positiven Realzins müssen Sparer derzeit über die 2,0-Prozent-Hürde springen.

Bis zu 2,20 Prozent p.a. im Tagesgeld-Vergleich

Die Spitzenposition im Tagesgeld-Vergleich hat die GEFA BANK wieder der niederländischen Direktbank RaboDirect überlassen. Derzeit können sich Anleger 2,20 Prozent Zinsen p.a. beim Vergleichssieger sichern. Für Summen bis 100.000 Euro ist das RaboTagesgeld ein sicheres und rentables Anlagekonto. Alle Einzelheiten zum RaboDirect Tagesgeld können der Übersicht unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/rabodirect-tagesgeld/ entnommen werden.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Online-Portal www.Vergleich.info hält zahlreiche Vergleiche in den Bereichen sichere Geldanlagen, Konto und Karte, Broker, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge bereit. Wir vergleichen objektiv und unabhängig den aktuellen Markt. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Kontakt:
Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstraße 21
04155 Leipzig
0341 24399 500
presse@concitare.de
http://shortpr.com/746020