Tagesgeld – Mit einem Tagesgeldkonto flexibel hohe Zinsen sichern

Ein Tagesgeldkonto ist ein verzinstes Konto ohne festgelegte Laufzeit. Die Zinsen werden in bestimmten Abständen gutgeschrieben, jedoch kann sich der Zinssatz im Gegensatz zu einem Festgeldkonto möglicherweise ändern. Allgemein liegen die Zinsen führender Tagesgeldangebote über den Zinssätzen aktueller Sparbücher oder Girokonten. Auf http://www.tarifvergleich.de/tagesgeld/vergleich/ können sich Interessierte über die verschiedenen Angebote der Tagesgeldkonten mithilfe von einem unabhängigen Online Vergleichsrechner informieren.

Tagesgeldkonten bieten dem Kontoinhaber ein hohes Maß an Flexibilität. So kann er täglich in beliebiger Höhe über sein Gutenhaben verfügen. Für die tägliche Verwendung muss das Kapital lediglich auf ein sogenanntes Referenzkonto überwiesen werden. Dies ist in der Regel das Girokonto bei der Hausbank. Oft enthalten die gebührenfreien Tagesgeldkonten ein ebenso kostenloses Girokonto für Zahlungsvorgänge, Bargeldabhebungen und Überweisungen.
Da täglich Überweisungen von einem Tagesgeldkonto vorgenommen werden können, eignet sich diese Geldeinlage besonders zum Anlegen monatlicher Ersparnisse. Zudem ermöglicht die monatliche Zinsgutschrift attraktive Zinseffekte, die jedem Sparer zugutekommen. Einlagen auf Tagesgeldkonten unterliegen der Einlagensicherung gemäß §1807 BGB. In der EU beträgt die gesetzlich vorgeschriebene Einlagensicherungsgrenze seit dem 30. Juni 2009 100% der Einlagensumme, maximal jedoch 100.000 EUR.

Um immer auf dem neusten Stand der verschiedenen Tagesgeldkontenangebote zu sein, lohnt sich ein effektiver Vergleich. Unter tarifvergleich.de wird eine große Auswahl des beliebten Anlageprodukts geboten.
Derzeit ist die Advanzia Bank S.A. Spitzenreiter bei den Sparzinsen. Für Tagesgeldkonten werden aktuell 2,47% Zinsen gezahlt. Die Bank verspricht Kunden sogar 2,50% Zinsen. Damit Sparer vom Zinssatz profitieren, müssen sie einige Auflagen erfüllen: So gilt der festgelegte Zinssatz nur für Neukunden, die mindestens 5.000 Euro bis zum 26. Juli 2013 überweisen.
Ein weiteres Top-Tagesgeldangebot präsentiert die nordeuropäische Ikano-Bank. Die Ikano-Bank ist eine Online-Bank und gehört der Familie des schwedischen Ikea-Gründers Ingvar Kamprad. Momentan wird das „Fleks Horten Tagesgeld“ mit 1,66% bis maximal 100.000 Euro verzinst.
Weitere Sparangebote bieten die Banken NNIBC Direct, die Renault Bank direkt und RaboDirect mit jeweils 1,65 Prozent Zinsen.

Allgemein sollte bei der Wahl des Anbieters nicht nur auf die Zinshöhe, sondern auch auf Faktoren wie Service und Fairness geachtet werden. Die Vorteile eines Tagesgeldkontos sind insbesondere höhere Zinsen als auf einem Girokonto oder Sparbuch und eine sehr hohe Flexibilität, da dem Kunden das Geld täglich zur Verfügung steht. Zudem sind Tagesgeldkonten eine sichere Kapitalanlage durch die Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro.

Die TARIFCHECK24 AG gehört mit ihrem Versicherungs- und Finanzportal Tarifcheck24.com zu einem der führenden Anbieter dieser Sparte. Seit 2001 ist das Unternehmen – bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen – auf dem Markt.

TARIFCHECK24 bietet seinen rund 25 Millionen Besuchern im Jahr umfangreiche Versicherungs- und Finanzvergleiche diverser Sparten an.

Kontakt:
TARIFCHECK24 AG