Systemische Organisationsentwicklung, Change Management und Teambuilding der Helan GmbH

Die Helan GmbH bietet Organisationsentwicklung und Teambuilding

Seit 2008 verzeichnet die Helan GmbH aus Bad Kreuznach außergewöhnliche Erfolge mit Maßnahmen der systemischen Organisationsentwicklung und im Teambuilding. Veränderungs- und Entwicklungsprozesse werden in Organisationen initiiert und begleitet – immer mit Blick auf das ganze Unternehmen.

Bei der Organisationsentwicklung stützt sich die Helan GmbH auf den Ansatz des Change Managements. Damit wird in erster Linie hinterfragt, welche bestehenden Systeme und Prozesse an neue Herausforderungen angepasst werden müssen und welche Bedeutung dieser Wandel für jeden einzelnen Mitarbeiter hat.

Die Organisationsentwicklung bietet Unterstützung bei der Fusion zweier Unternehmen, bei der unterschiedliche Kulturen zusammenwachsen. Auch bei der Anpassung an neue Strukturen oder zur Bewältigung von Krisen in Unternehmen kann man Organisationsentwicklung einsetzen. Und nicht zuletzt spielen Organisationsentwicklung und Change Management für den Aufbau einer nachhaltigen Unternehmenskultur eine wichtige Rolle!

Dafür kommen die Coaches der Helan GmbH ins Unternehmen. Vor Ort analysieren und lenken sie die Veränderungsprozesse. Schlüsselpersonen der Organisationen werden dabei eine tragende Rolle eingeräumt.

Außerdem bietet die Helan GmbH Personalentwicklung und Teambildung für Unternehmen an. Auf Wunsch steht dafür ein exklusives Trainingszentrum in Hennweiler zur Verfügung. Inmitten schönster Natur wird in einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre mit einem systemischen Ansatz gearbeitet.

Das 2008 gegründete Trainingszentrum ist für erfahrungsbasierte Trainingsmaßnahmen optimal ausgerichtet und hat sich zu einem „Hot-Spot“ im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. Mit drei Seminarräumen in unterschiedlichen Größen können alle Prozesse ganzjährig „indoor“ stattfinden. Für die Teamarbeit im Freien steht ein Outdoor-Parcour zur Verfügung.

Der Gewinn für Unternehmen liegt auf der Hand: Eine effektive und kollegiale Personalentwicklung sowie eine motivierende Führungskultur wird gefördert. Die Mitarbeiter entwickeln einen aktiven Kommunikations- und Informationsfluss und neue Handlungsmöglichkeiten. Eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und eine bessere Unternehmenskultur sind das Ergebnis. Alle Informationen findet man unter: www.helan-training.de

Helan-Training aus Bad Kreuznach bietet Personal- und Organisationsentwicklung im Raum Rheinland-Pfalz und Hessen an. Im Mittelpunkt stehen Organisationsentwicklung, Teamtrainings und Coachings von Manager- und MitarbeiterInnen mit ressourcen- und lösungsorientierten Methoden.

Helan GmbH
Christiane Helms