Svetlana Storonkin wechselt als CFO zu SWORN

Svetlana Storonkin wechselt als CFO zu SWORN

Svetlana Storonkin, CFO bei SWORN

Svetlana Storonkin übernimmt im August die neu geschaffene Position als Chief Financial Officer (CFO) bei Sworn. „Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Storonkin für unser Team gewinnen konnten“, sagt Sworn -Geschäftsführer Oliver Schulz. „Sie verfügt über ein sehr großes Know-how im Bereich Finanzen und Controlling, speziell in Bezug auf den Mobilfunkinfrastrukturmarkt. Das macht Frau Storonkin zu einem großen Gewinn für Sworn.“

Als CFO ist Svetlana Storonkin verantwortlich für den Finanz- und Controlling-Bereich bei dem internationalen Asset Manager für Mobilfunkinfrastruktur. Dafür bringt sie über 16 Jahre an internationaler Erfahrung im Finanzbereich mit, in denen sie eine umfangreiche Expertise im Mobilfunkinfrastrukturgeschäft von internationalen Mastbetreibern aufgebaut hat. Ihre Kompetenzen wird Frau Storonkin bei Sworn sowohl für das klassische Tower-Geschäft als auch für die international breit gestreuten Projekten für institutionelle Investoren einbringen.

Vor ihrem Wechsel zu SWORN war Frau Storonkin in einem Auftragsforschungsinstitut tätig, wo sie die Geschäftsführung in strategischen Finanziellen Entscheidungen beriet und für die Entwicklung eines Kontrollsystems für Finanzkennzahlen verantwortlich zeichnete. Zuvor arbeitete Frau Storonkin in den USA und in Deutschland für ein internationales Investmenthaus. Dort war sie neben dem Finanzcontrolling auch für das Fondsmanagement und die Finanzmodellierung von geschlossenen Mobilfunkinfrastrukturfonds zuständig. Zudem war Frau Storonkin knapp neun Jahre bei einem der weltgrößten internationalen Auftragsforschungsinstitute tätig, wo sie für das gesamte finanzielle Reporting im europäischen Beratungsgeschäft und die Entwicklung eines Finanzreportingsystems verantwortlich war.

Svetlana Storonkin studierte an der an der Universität St. Petersburg sowie an der Technischen Universität Berlin und verfügt über Masterabschlüsse in Wirtschaft und Mathematik.

Über SWORN
SWORN ist ein internationaler Asset Manager für Mobilfunkinfrastruktur. Mit der in Berlin ansässigen SWORN Capital ermöglicht die Unternehmensgruppe Investoren in Deutschland Sachwertbeteiligungen in der Assetklasse Mobilfunkinfrastruktur und bietet sowohl Direktinvestitionen als auch geschlossene Fonds an. Über das Unternehmen SWORN Wireless mit Sitz in Atlanta (USA) betreibt SWORN Mobilfunkmasten und managt die Assets der Beteiligungsangebote. Neben Berlin und Atlanta verfügt SWORN über Unternehmenssitze in Kapstadt, Peking und Beirut. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sworn.com.

Kontakt:
SWORN Capital GmbH
Maren Herbst
Beuckestraße 4
14163 Berlin
030 – 460 61 99 25
herbst@sworn.com
http://www.sworn.com