Sven Steudel ist neuer Gebietsverkaufsleiter OST bei LEUWICO

Büromöbelentwickler verstärkt deutsches Vertriebsnetz

Sven Steudel ist neuer Gebietsverkaufsleiter OST bei LEUWICO

Sven Steudel, Gebietsverkaufsleiter OST bei LEUWICO

Wiesenfeld, 04. Februar 2014 – Der Coburger Möbelhersteller LEUWICO forciert seinen Vertrieb im Osten Deutschlands und ernennt Sven Steudel zum Gebietsverkaufsleiter OST. Der erfahrene Büroplaner legt ein besonderes Augenmerk auf das Objektgeschäft. Er fokussiert sich dabei auf LEUWICOs ganzheitliche und individuelle Raumkonzepte für Verwaltungsgebäude.

Der gelernte Informatikkaufmann Sven Steudel hegte schon frühzeitig eine Passion für die Möbelbranche. Basiserfahrung sammelte er von 2001 an im Möbelfachhandel. 2007 wechselte er in den Vertrieb der Kamp Büromöbelsysteme GmbH in Sachsen. Beim österreichischen Unternehmen HALI Büromöbel war er anschließend von 2010 bis 2013 im Sales-Bereich tätig. Seine langjährige Branchenerfahrung lässt Steudel seit dem 1. Januar 2014 dem Vertriebsgebiet OST bei LEUWICO zugutekommen.

„Mein Augenmerk liegt auf der konzeptionellen und Design-orientierten Planung von Büroräumen“, erklärt Sven Steudel. „LEUWICO ist prädestiniert dafür, die Aspekte Design und Ergonomie in der Büroausstattung zu vereinen. Mit dieser Prämisse möchte ich das Vertriebsgebiet OST stabilisieren. Mein Ziel ist es, die Fachhandelsbetreuung sicherzustellen und das Objektgeschäft zu forcieren. Der Fokus liegt hierbei auf ganzheitlichen Bürokonzepten für Unternehmens- oder Verwaltungsgebäude. Dadurch wird sich LEUWICO als feste Marke für Büromöbel in den neuen Bundesländern etablieren.“

Die Kontaktdaten von Sven Steudel sind unter http://ow.ly/t8Nb9 zu finden.

Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

Kontakt
LEUWICO GmbH
Ute Brückner
Hauptstraße 2-4
96484 Wiesenfeld
+49 (0)956688-120
ute.brueckner@leuwico.com
http://www.leuwico.com

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com