Suzana Muzic auf dem UnternehmerTAG in Ulm

Am 22. März 2018 wird Suzana Muzic mit ihrem Vortrag „Sieben Impulse für echte Power beim Führen“ auf dem UnternehmerTAG in Ulm vertreten sein

Suzana Muzic auf dem UnternehmerTAG in Ulm

An diesem UnternehmerTAG dreht sich alles um Innovationen für die Zukunft: Unter dem Motto „Innovation sucht Perspektive“ findet am 22. März 2018 der UnternehmerTAG in Ulm statt. In einer Zeit geprägt von tiefgreifenden digitalen, wirtschaftlichen, demografischen und sozialen Veränderungen ist die Innovationsfähigkeit mittelständischer Unternehmen besonders gefragt.

„Bekannt für viele Innovationssprünge muss der Mittelstand, wenn er wettbewerbsfähig bleiben will, zukünftig eine Schippe zulegen – und ambitioniert Neues wagen und innovative Maßstäbe setzen. Radikale Innovationen sind insbesondere bei der Beantwortung der Fragen nach Digitalisierung, Demografie und Fachkräftesicherung gefragt“, erklärt Suzana Muzic. Sie unterstützt Unternehmen, Führungskräfte und Teams unter dem Credo „Team macht Erfolg“ als Sparringspartnerin, Personalentwicklerin und Prozessbegleiterin. Dabei setzt sie auf Methodenvielfalt, Branchenkenntnisse sowie eigene Erfahrungen in Fach- und Führungspositionen und aus dem Projektmanagement zahlreicher Branchen.

„Innovation ist Chefsache und fängt oben an. Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist stark abhängig von der Führungsstärke der Führungsmannschaft und einer innovativen Unternehmenskultur“, führt Muzic weiter aus. Dabei sei die Gestaltung von werteorientierten Beziehungen zu den Mitarbeitern eine bedeutsame Stellschraube einer zukunftsfesten Führung. Vertrauen und Wertschätzung sowie die Bereitschaft zum Dialog seien die Eckpfeiler einer innovationsförderlichen Unternehmenskultur.

„Auf dem UnternehmerTAG können Besucher von bekannten Unternehmen erfahren, wie sie Innovationen organisieren und welche Chancen dabei entstehen“, so Muzic. Mit zahlreichen Impulsvorträgen wird aktuelles Know-how vermittelt, bei Podiumsdiskussionen Fachwissen von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ausgetauscht. Auch Muzic ist als Referentin vertreten. Mit ihrem Vortrag „Sieben Impulse für echte Power beim Führen“ können Besucher erfahren, wie Führung in Unternehmen gestärkt werden kann – „damit Unternehmen Innovationschampions werden“, schließt Muzic.

Wer mehr über die Arbeit von Suzana Muzic erfahren möchte, wird auf ihrer Website fündig unter: www.suzana-muzic.de.

Mehr zum UnternehmernTAG finden Sie hier.

Suzana Muzic ist Expertin für kleine und mittelständische Unternehmen, die als Sparringspartner Führungskräfte und Geschäftsführung begleitet, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Die Diplom-Kauffrau mit vielfacher Erfahrung in der Banken-, IT- und Personalbranche sowie in der Industrie gibt ihren Kunden konsequent Impulse, das Unternehmen strategisch nach vorne zu bringen. Mit tiefgründigem, authentischen Humor, feinfühliger Empathie und versiertem Wissen schafft sie Bewusstheit für die Fokussierung auf die Unternehmensziele wie auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter – immer unter dem Credo: TEAM MACHT ERFOLG.

Suzana Muzic
Hartigstraße 10