Sutor-Wissen: Wissenschaftliches Investieren = gewinnen mit dem Markt

Die Sutor Bank, Hamburger Privatbank für alle, erklärt, was sich hinter dem Begriff des „wissenschaftlichen Investierens“ verbirgt. Anleger profitieren von der Empfehlung, mit dem zu Markt gewinnen, statt durch hektisches Kaufen und Verkaufen von Einzelaktien gegen ihn anzutreten.

Sutor-Wissen: Wissenschaftliches Investieren = gewinnen mit dem Markt

Wissenschaftliche Strategien helfen Anlegern, Risiken zu minimieren und Renditen langfristig zu maximieren

Hamburg, 21. November 2013 – Der neue Ratgeber-Artikel der Sutor Bank: „Wissenschaftliches Investieren – mit dem Markt gewinnen, statt gegen ihn verlieren“ erklärt ausführlich Hintergründe und Entstehungsgeschichte des wissenschaftlichen Investierens. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Was bedeutet das für den Anleger?

Kapitalmarktforscher haben in ihren oft sogar nobelpreisausgezeichneten Theorien den Grundstein für das gelegt, was Investoren heute bei Geldanlagen ganz praktisch weiterhilft. Das Ziel ist klar: mit intelligenten Anlage-Portfolios Risiken minimieren und Rendite maximieren. Wissenschaftliches Investieren schafft dafür die Grundlagen, indem fundierte Methoden eingesetzt werden, um Risiken und Renditen zu messen und zu vergleichen. Dabei wird deutlich, warum sich der Versuch, den Markt zu schlagen, weder lohnt noch empfiehlt. Autor des Beitrags ist Lutz Neumann, der als Leiter der Vermögensverwaltung der Sutor Bank nach den Erkenntnissen des wissenschaftlichen Investierens agiert. Der Artikel ist kostenlos hier herunterladbar. Damit erweitert die Sutor Bank ihr Informationsangebot, das Interessenten im Sutor-Wissensportal, im Blog Anlage-Wissen.de und mit dem Sutor Anlage-Lotsen zur Verfügung steht.

Über die Sutor Bank – Die Privatbank für alle.
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement.
Die Sutor Bank öffnet als „Die Privatbank für alle“ erstmals die Türen zu einer professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit kleineren Beträgen – als Sparplan, vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse hilft bei der Suche nach einer passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und Renditeerwartung orientiert.

Die Sutor Bank bietet als „Privatbank für alle“ Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.

Kontakt:
Sutor Bank