Summer-School in Hamburg für Fach- und Führungskräfte

Bei der Summer-School von Voss+Partner können Berufstätige sich weiterbilden und Hamburg genießen.

Summer-School in Hamburg für Fach- und Führungskräfte

In der Ferienzeit im Sommer geht es in den meisten Betrieben etwas ruhiger zu. Denn dann sind viele Kunden und Kollegen in Urlaub. Also bleibt Zeit für Dinge, die man schon lange tun wollte: zum Beispiel sich weiterbilden. Deshalb veranstaltet das Trainings- und Beratungsunternehmen Voss+Partner, Hamburg, in diesem Jahr in der Hansestadt vom 15. Juli bis 16. August erneut eine Summer-School.

Angeboten werden im Rahmen der Summer-School zahlreiche Tagesseminare zu nicht nur beruflich relevanten Themen. So können Interessierte zum Beispiel Seminare zu den Themen „Zeit- und Selbstmanagement““ sowie „Präsentation““ besuchen. Auch ein Seminar „Erfolgsbausteine für Teams“ steht im Programm.

Einige Seminare wenden sich gezielt an Personen mit bestimmten Aufgaben und Funktionen in den Unternehmen. So bietet Voss+Partner zum Beispiel an zwei Terminen ein Seminar „Sichere Bewerberauswahl“ an. Dort trainieren Personalverantwortliche in Unternehmen, Bewerbungsgespräche so zu strukturieren und zu führen, dass sie sich anschließend für den richtigen Kandidaten entscheiden können. Für Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte hingegen ist das Seminar „Mehr Kreativität“ konzipiert. In diesem „Intensiv-Seminar für Geistesblitze“ lernen die Teilnehmer unter anderem mehrere Kreativtechniken kennen, mit denen auch „Nicht-Kreative“ neue Produkte und Problemlösungen entwerfen können.

Gemeinsam ist allen Seminaren: In ihnen wird nicht trockene Theorie „gepaukt“. Zahlreiche Beispiele aus der beruflichen Praxis und Übungen zum Mitmachen sorgen vielmehr für eine lockere Lernatmosphäre und Spaß am Lernen. Abends können die Teilnehmer dann, sofern gewünscht, eines der zahlreichen kulturellen Events im Hamburger Sommer genießen. Voss+Partner unterstützt sie bei der Wahl der passenden Veranstaltung.

Die Tagesseminare werden zu einem auch für Selbstzahler erschwinglichen Preis angeboten. Wer ein Seminar besucht, bezahlt hierfür 245 Euro (+ MwSt.); jeder weitere Seminarbesuch kostet 145 Euro. Dieser „Mengenrabatt“ gilt auch für Unternehmen. Nähere Infos über die Summer-School erhalten Interessierte bei der Voss+Partner GmbH (Internet: http://www.voss-training.de, Mail: kundenbetreuung@voss-training.de; Tel.: 040/79 00 767-0).

Die Voss+Partner GmbH, Hamburg, ist ein etabliertes Trainings- und Beratungsunternehmen. Sie unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen beim Initiieren und Umsetzen von organisationalen Veränderungen. Außerdem vermittelt Voss+Partner Führungskräften, das erforderliche Wissen und Können, um ihre Funktion in ihrer Organisation professionell wahrzunehmen. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist das Ausbilden von (firmeninternen) Trainern, die in Unternehmen als Wissensvermittler und Lernbegleiter fungieren.

Voss+Partner ist Mitglied im Bundesverband deutscher Unternehmensberater (BDU). Geschäftsführer der Voss+Partner GmbH sind Reiner Voss und Julia Voss.

Voss+Partner GmbH
Julia Voss