SUBITO AG und Regis24 GmbH schließen neuen Kooperationsvertrag

Die SUBITO AG hat im Oktober 2014 einen Kooperationsvertrag mit der Wirtschaftsauskunftei Regis24 GmbH geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Produkte „SUBITO Forderungsmanagement“ und „CONTACT“ sowie „RISK“ noch stärker zu verbinden und sich gemeinsam am Markt zu positionieren.

Partnerschaften und Kooperationen spielen für beide Unternehmen seit Beginn eine wichtige Rolle, einerseits um die Dienstleistungen zu erweitern sowie die Produkte zu stärken, anderseits aber auch um externes Know-how zu nutzen. Seit 2013 arbeiten SUBITO und Regis24 im Bereich Adressrecherche zusammen, eine Schnittstelle zu Regis-Produkten in „SUBITO Forderungsmanagement“ besteht bereits. Nun haben beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensiviert.

Zur Diversifizierung des Angebots wurde ein Kooperationsvertag geschlossen und die Regis24 Produkte „CONTACT“ und „RISK“ in die Anwendung „SUBITO Forderungsmanagement“ integriert. Über eine Standardschnittstelle zu Regis24 erhalten Kunden die Möglichkeit, personenbezogene Daten und Bonitätsinformationen über Privatpersonen zu ermitteln.

Die Anwendung „SUBITO Forderungsmanagement“ ist eine Lösung zur hochautomatisierten Bearbeitung notleidender Forderungen für Inkassodienstleister, Energieversorger und Industrieunternehmen sowie die öffentliche Hand. Enthält eine Akte aus einem Forderungsportfolio Datensätze von Privatpersonen mit unbekannten oder ungültigen Adressen oder auch nicht vollständigen Bonitätsinformationen, erfolgt über die Schnittstelle zu Regis24 automatisch eine Anfrage zur Adressrecherche oder Bonität dieser Person. Diese personenbezogenen Daten werden vollautomatisiert in die Anwendung „SUBITO Forderungsmanagement“ zurückgespielt.

„Mit Regis24 haben wir einen zuverlässigen und erfolgreichen Partner im Bereich der Adressrecherche und Bonitätsauskunft gefunden. Damit können wir das Leistungsangebot unserer Anwendung „SUBITO Forderungsmanagement“ weiter ausbauen, um unseren Kunden eine noch schnellere Bearbeitung der Forderungsfälle zu ermöglichen“, so Holger Müller, Bereichsleiter Produkte & Services sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der SUBITO AG.

Auch für Ragnar Graetz, Director Sales & Marketing sowie Prokurist bei der Regis24 GmbH, ist der neue Kooperationsvertrag ein wichtiger Meilenstein: „Durch die Intensivierung der Kooperation mit Subito gelingt es uns, unser Dienstleistungsspektrum für bestehende und künftige Kunden weiter auszubauen und in den für uns relevanten Industrien weiter zu wachsen. „

Regis24 unterstützt Unternehmen aus verschiedenen Branchen (z.B. Versicherungen, Banken, Inkassounternehmen, Rechtsanwälte) und öffentlichen Einrichtungen dabei, Kundendaten zu aktualisieren und zu vervollständigen. Mögliche Risiken im Geschäftsverkehr werden frühzeitig erkannt und minimiert. Regis24 hat sich vom Spezialisten zur Einholung von Melderegisterauskünften zu einer führenden Wirtschaftsauskunftei entwickelt, die für jede Phase des Kundenlebenszyklus die notwendigen Informationen ermittelt und die für die Prozesssteuerung erforderlichen Lösungen bereit hält. Weitere Informationen finden Sie unter www.regis24.de.

Regis24 GmbH
Susann Ehmke