Stotax Gehalt und Lohn 2014 – Lohn- und Gehaltsabrechnungen sicher im Griff!

Stotax Gehalt und Lohn 2014 bietet eine schnelle und komfortable Lohn- und Gehaltsabrechnung für kleine, mittlere und größere Unternehmen. Von der ITSG GmbH wurde Stotax Gehalt und Lohn 2014 hinsichtlich Sicherheit und gesetzlicher Aktualität geprüft und mit dem GKV-Zertifikat (Prüfungszusatz „Zusätzliche Qualitätsmerkmale / erhöhte Verfahrenssicherheit“) ausgezeichnet.

Einfache Bedienung!

Stotax Gehalt und Lohn ist ohne größere Einarbeitungszeit intuitiv zu bedienen. Zusätzlich stehen im gesamten Programm ausführliche Hilfetexte, Auswahldialoge und praxisnahe Leitfäden zur Verfügung. Einsteiger und kleinere Unternehmen können die Abrechnungen über Dialogmasken erstellen, größere Unternehmen arbeiten am effektivsten mit der Stundenschnellerfassung und einem Reihenabrechnungslauf. So ist Stotax Gehalt und Lohn immer darauf ausgelegt, eine möglichst einfache und schnelle Entgeltabrechnung zu ermöglichen.

Moderne Standards!

Über 300 vorgefertigte Lohnarten
SV-Kommunikationsserver
ELStAM-Verfahren
Elektronisches AAG-Erstattungsverfahren und EEL-Bescheinigungswesen
Zahlstellenmeldeverfahren, Pfändungsautomatik und AG-Darlehen
Altersteilzeit nach Alt- und Neuregelung
Kurzarbeit und Saison-KUG
Flexi-Wertguthaben und Störfall-Berechnung
Berufsständische Versorgungskassen
Sofortmeldungen, Schwerbehindertenabgabe, Arbeitgeberdarlehen u.v.m.
Inklusive 10 Reisekostenabrechnungen pro Arbeitgeber
NEU: BEA-Verfahren

Effiziente Arbeitsabläufe!

Stotax Gehalt und Lohn kann effizient in die Arbeitsabläufe integriert werden:

Der einmalige CSV-Import von Arbeitnehmer/Arbeitgeber-Stammdaten ist ebenso wie der monatliche Import von Entgelten aus Fremdprogrammen möglich. So ist z.B. eine automatische Übergabe von Überstundenentgelten aus der Zeiterfassung realisierbar.

Die Arbeitnehmer-Abrechnung und die Meldeübermittlungsbescheinigungen können direkt aus Stotax Gehalt und Lohn als verschlüsselte PDF-Dokumente per E-Mail an die Arbeitnehmer versendet werden. So entfällt das Ausdrucken, Kuvertieren und Verteilen der monatlichen Arbeitnehmer-Auswertungen. Die Buchungsliste ist als Datei inklusive der Kostenrechnungsdaten in einem Standardformat exportierbar, für das in den meisten Finanzbuchhaltungssystemen unproblematisch ein Importfilter angelegt werden kann.

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten unter: www.stollfuss-lohnbuero.de

Stotax Gehalt und Lohn 2014
CD-ROM; Einzellizenz EUR 114,50
ISBN 978-3-08-111014-1

Stollfuß Medien mit Sitz in Bonn wurde 1913 als Fachverlag gegründet und zählt heute zu einem der bundesweit führenden Medien- und Softwarehäusern mit Kernkompetenz in den Bereichen Steuern, Wirtschaft und Recht. Stollfuß Medien bietet eine breite Palette an Fachliteratur an. Eine Fülle von Online-Fachdatenbanken für die mobile Recherche und effiziente Software-Komplettlösungen für Steuerberater, Wirtschaftsbüros, die gewerbliche Wirtschaft und Unternehmenssteuerabteilungen runden das breite Leistungsspektrum ab.

Stollfuß Medien GmbH & Co.KG
Carsten Priesel (verantwortlich i.S.d.RStV)
Dechenstr. 7
0228/724-0