Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
18

Stilles Wasser mit prickelnder Zukunft

VORLO mit neuem Gesellschafter und neuem Schwung.

„Ja, die kenn“ ich noch von früher!“ Bei vielen Menschen in Deutschland werden Kindheitserinnerungen wach, wenn sie auf VORLO angesprochen werden oder einem der 200 Verkaufsfahrzeuge begegnen. Tatsächlich erfreut sich der 1958 gegründete Getränke-Service mit dem roten Logo und dem weißen VORLO-Schriftzug einer erstaunlichen Bekanntheit. Bis heute beliefert die VORLO GmbH nach eigenen Angaben über 55.000 Haushalte und über 1.000 gewerbliche Kunden mit Mineralwässern, Säften, Erfrischungsgetränken, aber auch mit Bier, Wein und Spirituosen. Die Verkaufsfahrer liefern die Getränke, nach Auskunft des Unternehmens, direkt in die Wohnungen oder Keller ihrer Kunden. Trotz dieser aufwendigen Serviceleistung präsentierte sich das Unternehmen in den letzten Jahren eher unscheinbar – ein stilles Wasser aus den Zeiten des Wirtschaftswunders.
Mit der Übernahme der VOLRO GmbH durch die Berliner HR Group im Juni dieses Jahres soll sich das grundlegend ändern. Der neue Gesellschafter bringt nach Meinung des seit Februar 2012 amtierenden Geschäftsführers der VORLO GmbH, Rainer Borgwaldt, das in Aspach-Rietenau ansässige Unternehmen schon jetzt kräftig in Schwung.
Denn die HR Group, zu der acht Hotels von Rügen bis Garmisch Partenkirchen gehören, plant neben einer kräftigen Ausweitung des Heimdienstes vor allem, VORLO im B2B Bereich zu stärken und zu einem Lieferanten für Hotels mit einem eigens für den Hotelleriebedarf abgestimmten Produktsortiment zu machen. Dazu gehört unter anderem ein überarbeitetes und erheblich erweitertes Programm an Weinen sowie ganz neue Produktlinien auch im Non- Food Bereich. Laut Borgwaldt, soll die Marke inhaltlich und optisch komplett verjüngt werden und sich mit trendigen Produkten und modernen Dienstleistungen neue Märkte erschließen.
„Gemeinsam mit der HR Group haben wir uns eine Menge vorgenommen“, so Borgwaldt. „Doch wir sind sicher, dass wir mit der vorhandenen hohen Produktqualität und frischen Ideen auf neuen Geschäftsfeldern punkten können. Wir wollen das bis dato stille Wasser in eine prickelnde Zukunft führen, in der VORLO nicht mehr als Nostalgiefaktor, sondern als starke Marke wahrgenommen wird.“

Vor über 50 Jahren als Getränkeheimdienst gegründet,ist die VOLO GmbH heute als Bestandteil der HR Group ein Dienstleister mit bundesweitem Logistik-Netz für Privathaushalte, Gewerbe und Hotellerie/Gastronomie.

Kontakt:
VORLO GmbH
Jürgen Kummer
Badstraße 28
71546 Aspach-Rietenau
07191/211-428
juergen.kummer@vorlo.de
http://www.vorlo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»