Steuerkanzlei Mentel & Mentel bei der alpinen Dorfmeisterschaft

Steuerkanzlei Mentel & Mentel bei der alpinen Dorfmeisterschaft

Zum zweiten Mal fand am 03.03.2013 in Lenggries die alpine Dorfmeisterschaft statt. Es handelt sich um einen Riesenslalom am Weltcuphang. Teilnehmen dürfen nur Lenggrieser Bürger, Angestellte in Lenggrieser Betrieben oder Mitglieder Lenggrieser Vereine usw.

So gingen an den Start, Listung nach Alphabet:
Bauernverein (ein Männer- und ein Frauenteam), Blaskapelle (2 Mannschaften) Gemeinde, Feuerschützen, Freiwillige Feuerwehr (4 mal), Kirchenchor, Kolping, ois is isy Team (das Team von Mentel & Mentel GmbH Steuerberatungsgesellschaft), Realschule, Sparkasse, Trachtenverein und eine Mannschaft mit dem Namen ???.

Wie erwähnt startete unsere Rennmannschaft unter dem Kanzleimotto „Ois is isy“. Das ergab immer wieder Nachfragen, weil der Name natürlich noch nicht bekannt war. Aber das kann es ja noch werden. Unsere Mannschaft bestand aus 2 Damen und 3 Herren. Die interne Rennorganisation in der Kanzlei übernahm die im Skisport langjährig tätige und versierte Vroni Leiß. Unermüdlich warb sie im Vorfeld darum, dass wir uns hier in Lenggries als Betrieb zeigen müssen und durch die Teilnahme auch die ansonsten gelebte Nähe zu unseren Kunden ausdrücken. Also bestand sie auf rege Teilnahme und erinnerte immer wieder daran, für den großen Tag während des Winters auch zu üben.

Bei schönstem Wetter und bester Organisation durch den Skiclub Lenggries durften sich ab 11 Uhr die Starter den Parcours hinunter wagen. Unsere Damen legten dabei unheimlich gute Zeiten vor, die durch zwei der folgenden Herren auch gehalten werden konnten. Michael Greck ließ es eher ruhig angehen. Da aus einer Mannschaft nur die besten vier gewertet werden, konnte man seine Zeit als Streichergebnis werten. Als Ziel hatten wir uns einen Platz unter den ersten 10 vorgenommen. Dabei lagen wir voll im Plan. Wir belegten nämlich insgesamt Platz 8 von insgesamt 20 Mannschaften. Preisgeld war eine Flasche „Mantler-Wein“, also beinahe unserem Firmennamen entsprechend. Bei der einen gewonnenen und umgehend geleerten Flasche blieb es ganz im Vertrauen aber nicht. Wer sich übrigens zukünftig mit uns messen möchte, hat die nächste Gelegenheit beim Sommerbiathlon in Wackersberg.

Die Steuerberatungsgesellschaft Mentel & Mentel in Lenggries ist der Steuerberater im bayerischen Oberland. Kompetente Steuerberatung in der Region Bad Tölz – Wolfratshausen und Geretsried.

Kontakt
Mentel & Mentel GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Franz Mentel
Hohenburg 5
83661 Lenggries
08042-9109-0
info@mentel-stb.de
http://www.mentel-mentel.de

Pressekontakt:
Mentel & Mentel Steuerberatungsgesellschaft
Franz Mentel
Hohenburg 5
83661 Lenggries
08042-9109-0
info@mentel-stb.de
http://www.mentel-mentel.de