Stefan Beißwenger neuer Bundesgeschäftsführer des BVMW

(ddp direct) Berlin Stefan Beißwenger (44) ist zum neuen Bundesgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen worden. Er wird vom 1. Juli 2011 an gemeinsam mit Bernd Adamaschek das operative Geschäft leiten. Seine Schwerpunkte sind das Ressort Politik und die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.

Der Diplom-Volkswirt und Assessor des Verwaltungsdienstes war seit 2009 Geschäftsführer und Stellvertreter des Hauptgeschäftsführers der WirtschaftsVereinigung Metalle. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste Forschung und Innovation, Mittelstandsfragen sowie Außenwirtschaftsrecht und Handelspolitik. Zuvor arbeitete Beißwenger beim BDI, wo er unter anderem lange Jahre die Mittelstandspolitik betreute sowie als Persönlicher Referent des BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel insbesondere für die Konzeption und Umsetzung der Japan-Initiative der Deutschen Wirtschaft verantwortlich war.

Beim BVMW tritt Stefan Beißwenger die Nachfolge von Dr. Sven Halldorn an, der als Abteilungsleiter in das Bundeswirtschaftsministerium gewechselt ist. Mittelstandspräsident Mario Ohoven begrüßte Beißwenger als wertvolle Verstärkung an der Spitze des BVMW-Teams. Der Verband werde insbesondere von der mittelstandspolitischen Erfahrung und der exzellenten Vernetzung des neuen Bundesgeschäftsführers in Berlin und Brüssel profitieren.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

BVMW
Eberhard Vogt