Startup-Woche Düsseldorf 2019

Die Startup-Woche Düsseldorf hatte im Jahr 2016 Premiere. Seitdem hat sie kontinuierlich an Strahlkraft gewonnen. Nicht nur aus allen Teilen Deutschlands kamen die Teilnehmenden, auch aus dem benachbarten Ausland, beispielsweise aus den Niederlanden, Frankreich, Polen und Ungarn. Aufgrund des Erfolges haben alle Beteiligten daran gearbeitet, das Format der Startup-Woche weiterzuentwickeln. 2019 wird wieder eine qualitativ hochwertige und vielseitige Auswahl angeboten. Es finden ca. 130 Veranstaltungen, Workshops, Pitches und vieles mehr statt. Die Startup-Woche begintt am Fr., 5. Apr. 2019 und endet am Do., 11. Apr. 2019.

Besonders für die internationalen Gäste wurde in der kommenden Startup-Woche der Besuch vereinfacht. Gemeinsam mit den Partnern wurde das englischsprachige Angebot erweitert und diese Veranstaltungen zeitlich an zwei Tagen gebündelt.

Das Interesse von ausländischen Jungunternehmen an Düsseldorf als Standort für den Einstieg in den deutschen Markt wächst zunehmend. Hier im Herzen Europas treffen ausländische Unternehmen auf ein riesiges Absatzpotenzial und starke, innovative Partner. Dabei ist die Startup-Woche ein Anknüpfungspunkt und bietet eine Gelegenheit, ausländische Jungunternehmen nach Düsseldorf einzuladen und ihnen das Startup-Ökosystem und die Corporate-Landschaft Düsseldorfs zu zeigen. Die Events werden ebenfalls von den Veranstaltern und ihren Partnern genutzt, um mit internationalen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Die Startup-Woche Düsseldorf wird von der Startup-Unit der Wirtschaftsförderung ausgerichtet. Doch nur durch die Kreativität und das Engagement der Event-Veranstalter und der Sponsoren wird sie ermöglicht.

Es geht dabei um Ideen, Innovationen, Präsenz, Vorsprung, Wissen und Kontakte. Im Mittelpunkt stehen die Unternehmen der Besucher.

Ein Auszug aus dem Programm 2019, unter anderem:

Agile Toolbox für Startups

Legal Tech hautnah vor Ort erleben

E-Commerce – Tax & Legal Basics

Wochenendkolleg „Recht“

Sicher und ÜBERZEUGEND! sprechen

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur

Finanzierung von Startups und Fördermittel

Visionäre, Kämpfer und Durchstarter treffen auf die innovativen Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte der Zukunft auf der Startup-Woche Düsseldorf. Hier findet man direkte und tiefe Einblicke in die Düsseldorfer Startup-Szene. Die Veranstaltung bietet eine Chance um von Experten aus verschiedensten Branchen und Arbeitsbereichen lernen.

Unternehmensberatung für Existenzgründung seit 1996

Experte für Businessplanerstellung und KfW-Gründerkredite