Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
27

Start des operativen Geschäftsbetriebs der BETH Filter GmbH in Lübeck

Mit Wirkung zum 01.08.2013 hat die BETH Filter GmbH, Maria-Goeppert-Straße 22, 23562 Lübeck den vollen operativen Geschäftsbetrieb offiziell gestartet und wird als eigenständige GmbH geführt.

Start des operativen Geschäftsbetriebs der BETH Filter GmbH in Lübeck

Uwe Jörg Stamm, Managing Director BETH Filter GmbH

Die BETH Filter GmbH hat dazu die wesentlichen Assets der ECOPLANT Filtration GmbH sowie der ECOPLANT Filtration Spares and Services GmbH übernommen. Die Marke BETH wird dadurch mit allen Produkten und Dienstleistungen weitergeführt.
Die Gesellschafter der BETH sind die Herren Jens und Lars Riedel, Eigentümer der R&R Technik in Bad Lobenstein und Uwe J. Stamm, der gleichzeitig als Geschäftsführer das Unternehmen operativ führt.
Zur Person
Uwe J. Stamm (Kfm. und Betriebswirt) studierte BWL in Stuttgart und Unternehmensführung an der Steinbeis Akademie. Nach neun Jahren Anlagen- und Maschinenbau im oberen Management der Bereiche HR, Mergers&Aquisitions, Finance- und Controlling, in Stuttgart und den USA folgte 1999 der Wechsel in die Geschäftsleitung der späteren EADS Telecom und 2005 zu Airbus Deutschland. Dort war Uwe Stamm Personalchef aller Programme, des Auslieferungszentrums und dem Customer Service, leitete die Personalpolitik und war stellv. Arbeitsdirektor. Für Airbus verhandelte Uwe Stamm das Joint Venture in Tianjin/China zum Bau der Airbus Single Aisle Produkte A319 und A320.

Zum Unternehmen
Tradition und Innovation sind ein Markenzeichen in der über hundertjährigen Geschichte der Marke BETH. Auf der Basis des Patentes Nr. 38396, erteilt vom Kaiserlichen Patentamt am 26. Januar 1886, gründete der Erfinder des weltweit ersten Schlauchfilters, der Lübecker Ingenieur W.F.L. Beth, im Jahre 1887 sein Unternehmen. Schon bald fand dasBETH-Schlauchfilterneben dem Einsatz in Mahlanlagen auch Einzug in andere Industriezweige, und im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde die Maschinenfabrik BETH zu einem international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Industrieentstaubung. Waren es ursprünglich Verbesserungen des Produktionsprozesses, so kamen nach und nach immer mehr Filteranlagen zur Erhöhung der Betriebssicherheit und zur Entlastung der Umwelt hinzu und das bereits in einer Zeit, in der Umweltschutz noch kein Schlagwort war.
Durch die Reduktion der Staubemissionen konnte nicht nur wirtschaftlicher und ökologischer gearbeitet werden, sondern vor allem auch humaner- und es dauerte nicht lange, bis der Begriff BETH -Filter als Synonym für alle Entstaubungsanlagen galt. Ab 1956 wurde das Produktspektrum der Firma BETH um Trocken- und Nass-Elektrofilter erweitert.
BETH Filter GmbH bietet eine reichhaltige und ausgereifte Produktpalette, die in allen Industriebranchen Anwendung findet. Mit seinen Produkten ist das Unternehmen weltweit auf das Erfassen und Abscheiden von luftfremden Stoffen und die Begrenzung von Emissionen spezialisiert.

Filtrationstechnik für flüssige und gasförmige Stoffe

Kontakt:
BETH Filter GmbH
Uwe Jörg Stamm
Maria-Goeppert-Strasse 22
23562 Lübeck
016097742887
uwe.stamm@beth-filter.de
http://www.beth-filter.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»