Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
21

Standort Bickenbach ausgebaut: Gutjahr Systemtechnik nimmt neues Lager in Betrieb

Lagerfläche verdoppelt

Standort Bickenbach ausgebaut: Gutjahr Systemtechnik nimmt neues Lager in Betrieb

Gutjahr Systemtechnik hat seine Lagerkapazitäten am Firmensitz in Bickenbach verdoppelt. Damit reagiert der Spezialist für schadensfreie Außenbeläge auf die positive Geschäftsentwicklung und die veränderten Anforderungen in der Baubranche.

Bickenbach/Bergstraße, 21. August 2012. Bekenntnis zum Standort Bickenbach: Gutjahr Systemtechnik hat seine Lagerkapazitäten mit einer Erweiterung seines Zentrallagers am Firmensitz verdoppelt. Damit reagiert der Spezialist für schadensfreie Außenbeläge einerseits auf die weiterhin positive Geschäftsentwicklung, andererseits auf die veränderten Anforderungen in der Baubranche. Gleichzeitig stellt Gutjahr die Weichen für die Zukunft.

Für den Lager-Neubau in der Philipp-Reis-Straße hat Gutjahr rund 1,2 Millionen Euro investiert. Die anhaltend gute Geschäftsentwicklung machte dies ebenso erforderlich wie die gestiegenen Anforderungen an die Hersteller in der Branche: Die Reaktionszeiten werden immer kürzer, Unternehmen müssen flexibler und schneller handeln – und benötigen dadurch mehr Lagerkapazitäten. Mit der doppelten Fläche ist das Top 100-Unternehmen auch für zukünftige Produktentwicklungen gut gerüstet. „Wir haben unsere Produktpalette in den letzten Jahren enorm erweitert, um neue Märkte zu erschließen und uns als Komplettsystem-Anbieter zu etablieren. Diese Strategie wollen wir auch künftig fortsetzen“, sagt Gutjahr-Geschäftsführer Ralph Johann.

Optimale Infrastruktur
Bei der Planung des neuen Lagers stand der Standort Bickenbach nie zur Diskussion, so Ralph Johann: „Wir fühlen uns hier sehr wohl, sind hier verwurzelt. Hinzu kommt die exzellente Infrastruktur.“

Alle Presseunterlagen zum Download unter
http://www.gutjahr.com/lager

Gutjahr auf Facebook:
http://www.facebook.com/gutjahr.systemtechnik

Anmeldung zum Gutjahr-Newsletter:
http://www.gutjahr.com/servicekontakt/newsletter/

Gutjahr Systemtechnik mit Sitz in Bickenbach/Bergstraße (Hessen) entwickelt seit mehr als 20 Jahren Komplettlösungen für die sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen – auf Balkonen, Terrassen und Außentreppen ebenso wie im Innenbereich und an Fassaden. Herzstück der Systeme sind Drainage- und Entkopplungsmatten. Passende Drainroste, Randprofile und Rinnen sowie Abdichtungen und Mörtelsysteme ergänzen die Produktpalette. Mittlerweile werden die Produkte von Gutjahr in einer Vielzahl europäischer Länder eingesetzt. Zudem hat das Unternehmen bereits mehrere Innovationspreise erhalten und wurde 2012 als Top 100-Unternehmen ausgezeichnet.

Kontakt:
Gutjahr Systemtechnik GmbH
Silke Ponfick
Philipp-Reis-Straße 5-7
64404 Bickenbach/Bergstraße
06257/9306-27
info@gutjahr.com
http://www.gutjahr.com

Pressekontakt:
Arts & Others
Anja Kassubek
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
06172/9022-131
a.kassubek@arts-others.de
http://www.arts-others.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»