Stähler eröffnet der Praxis neue Möglichkeiten in der Vorerntebehandlung von Getreide

Glyfos Dakar und Glyfos SUPREME ohne Einschränkungen bei der Verfütterung behandelten Erntegutes

Mit Glyfos Supreme (450 g Glyphosat/l) und Glyfos Dakar (680 g Glyphosat/kg) schafft Stähler Deutschland neue zusätzliche Möglichkeiten in der Vorerntebehandlung bei Getreide. Beide Produkte können uneingeschränkt in allen Getreidearten (außer Saatgetreide und Braugerste) eingesetzt werden – sowohl in stehenden als auch in lagernden Beständen.
Korn und Stroh können jedoch nach der Behandlung – im Gegensatz zu bisherigen marktführenden Produkten – jederzeit zur Verfütterung verwendet werden. Dies ist insbesondere in diesem Jahr von entscheidender Bedeutung, da viele Landwirte aufgrund der Futterknappheit ihr Stroh im eigenen Betrieb einsetzen oder verkaufen wollen. Witterungsbedingt werden viele Getreidebestände zur einheitlichen Abreife bzw. gegen Unkrautdurchwuchs behandelt werden müssen.
Zur Stoppelbehandlung kann bei Glyfos Dakar bereits nach 5 Tagen und bei Glyfos Supreme nach 7 Tagen bei mehrjährigen Unkräutern bei guten Anwendungsbedingungen mit der Bodenbearbeitung begonnen werden.
Die Akzeleratortechnologie und neuartige moderne Netzmittel sorgen für eine bessere Wirkstoffanhaftung, – aufnahme und – verteilung bis in die Wurzelspitzen. So gelangt deutlich mehr Wirkstoff pro ha in die Pflanzen. Beide Produkte sind bereits nach 1 Stunde regenfest und können auch auf taufeuchte Bestände appliziert werden.

Weitere Informationen gern von: Stähler Deutschland GmbH & Co. KG,
Tel. 0 41 41 – 92 04 – 0, info@staehler.com, www.staehler.de

Wörter: 245
Zeichen (ohne Leerzeichen): 1575
Zeichen (mit Leerzeichen): 1821

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:
Dr. Henning Götzke
Stähler Deutschland GmbH & Co.KG
Mobil: 0171-6 44 45 69
e-mail: dr_h_goetzke@staehler.com

Stähler Deutschland ist das leistungsstarke Vertriebsunternehmen für Pflanzenschutzmittel der Stähler-Gruppe in Deutschland.

Stähler Deutschland stützt sich auf den Anspruch der Stähler-Gruppe
– Ein eigenständiger und bedeutender Anbieter im Pflanzenschutzmarkt zu sein und zu bleiben; die Partnerschaft mit der dänischen Cheminova verstärkt diese Position laufend weiter
– Eigene, bisher nicht am deutschen Markt verfügbare Pflanzenschutzwirkstoffe zu entwickeln
– Pflanzenschutzmittel mit hohem Qualitätsstandard und praxisgerechtem Leistungsprofil zu liefern