Sparkassen Broker baut Mobile-Angebot aus

Android-App erfolgreich gestartet – iPad-App folgt in Kürze

Sparkassen Broker baut Mobile-Angebot aus

S Broker Mobile App für Android Smartphones

Trader, die flexibel und bequem mit Wertpapieren handeln möchten, haben beim S Broker jetzt die freie Auswahl. Der zentrale Online-Broker der Sparkassen baut sein Mobile-Angebot aus und stellt seinen Kunden neben der iPhone-App nun auch eine App für Android-Smartphones zur Verfügung. Im April wird zudem eine für das Apple iPad optimierte Version veröffentlicht, die das größere Tablet-Display optimal ausnutzt.

Mithilfe der S Broker Mobile App können die Nutzer auch von unterwegs jederzeit auf ihr Depot zugreifen und an einer Vielzahl von nationalen und internationalen Börsen sowie Direkthandelsplätzen mit Wertpapieren handeln. Sie gibt einen Überblick über offene, ausgeführte oder gelöschte Transaktionen und ermöglicht den ständigen Zugriff auf aktuelle Kurse, Marktkennzahlen und Nachrichten. Für die Nutzung der App fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

„Die verschiedenen Funktionen und der Bedienkomfort der App sind genau auf die Bedürfnisse aktiver Trader ausgelegt – das bisherige Feedback unserer Nutzer ist ausgesprochen gut“, erklärt Jens Wöhler, Mitglied des Vorstandes des Sparkassen Brokers. „Die Weiterentwicklung unseres Mobile-Angebots wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, denn Online-Brokerage via Smartphone und Tablet liegt voll im Trend.“

Die Android-App des S Brokers steht kostenlos im PlayStore zum Download bereit. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.sbroker.de/app.

Über den Sparkassen Broker
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 140.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs, SFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs und Zertifikate. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 28 Auslandsbörsen. Zudem verfügt der Sparkassen Broker mit 25 renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum Sparkassen Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

S Broker AG & Co. KG
Tanja Selbach