Sparda-Bank München eG sucht zum Streetlife-Festival im September „Deine Botschaft an München“

Green City e. V. veranstaltet 14. Streetlife-Festival im München – Sparda-Bank München unterstützt Veranstaltung als Hauptpartner – Mitmachaktion „Deine Botschaft an München“ – beste Einsendungen werden auf das Siegestor projiziert und prämiert

München – Die Sparda-Bank München ist auch für das Streetlife-Festival am 10. und 11. September 2011 Hauptpartner. Die Genossenschaftsbank ruft wieder im Vorfeld zu der Aktion „Deine Botschaft an München“ auf. Zur Herbstausgabe des Festivals mit der Frage: „Warum ist München die Weltstadt mit Herz?“. Eine Jury aus Vertretern der Sparda-Bank München und Green City e. V. prämiert die besten Einsendungen, die am 10. September 2011 ab ca. 22 Uhr an das Münchner Siegestor projiziert werden. Die Botschaften können im Internet bei der Sparda-Bank München (www.sparda-m.de), beim Streetlife-Festival oder bei der facebook-Seite von Green City e. V. (www.facebook.com/greencityev) eingereicht werden. Kreativität wird belohnt: Der Teilnehmer mit der außergewöhnlichsten Botschaft gewinnt ein neues Fahrrad im Wert von 900 Euro, gestellt vom Fahrradcenter Kropfhamer und der Sparda-Bank München. Die sieben weiteren Finalisten erhalten jeweils eine Retro-Umhängetasche mit München-Aufdruck. Einsendeschluss für „Deine Botschaft an München“ ist Donnerstag, der 8. September 2011 um 12 Uhr.

Flaniermeile zum 14. Mal autofrei
Das Streetlife-Festival, das von der Münchner Umweltinitiative Green City e. V. und dem Referat für Gesundheit und Umwelt organisiert wird, findet im September 2011 bereits zum 14. Mal statt. Die zweitägige Veranstaltung verwandelt die komplette Leopold- und die Ludwigstraße in München in eine autofreie Flaniermeile, die vom Herzen Schwabings bis zur Stadtmitte reicht und jährlich etwa 500.000 Besucher anzieht. Dabei sind mittlerweile über 150 Initiativen und Verbände entlang der 2,3 Kilometer langen Meile präsent und bieten ein buntes Sport- und Bühnenprogramm, das zum Informieren, Mitmachen oder einfach nur Flanieren einlädt. Besonders große Aufmerksamkeit wird den Themen Umwelt, Gesundheit, Mobilität, Kultur und Stadtplanung gewidmet.

Sparda-Bank München bleibt Hauptpartner des Streetlife-Festivals
Die gesellschaftliche Verantwortung und der Einsatz für Mensch und Umwelt in der Region verbindet die Sparda-Bank München mit dem Veranstalter Green City e.V. Die Genossenschaftsbank verfolgt schon seit ihrer Gründung vor 81 Jahren eine nachhaltige Unternehmensphilosophie und engagiert sich für soziale, kulturelle und ökologische Projekte im gesamten Raum Oberbayern. Das Streetlife-Festival unterstützt die Genossenschaftsbank mittlerweile zum dritten Mal in Folge. Für Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG, stand schon lange fest: „Wir wollen auch für das Streetlife-Festival im September sehr gerne Hauptpartner bleiben.“ Gerd Schäfer, Geschäftsführer von Green City e. V., ist darüber froh: „Die Sparda-Bank München ist ein zuverlässiger Partner – für unser Festival und für die gesamte Region Oberbayern.“

Termin Streetlife-Festival 2011:
Samstag/Sonntag, 10./11. September 2011

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG wurde 1930 gegründet. Die größte Genossenschaftsbank in Bayern zählt aktuell 234.000 Mitglieder und ist mit insgesamt 44 Geschäftsstellen im oberbayerischen Raum vertreten. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2010 rund 5,8 Milliarden Euro. Derzeit sind rund 670 Mitarbeiter bei der Sparda-Bank München angestellt. Seit 2006 ist die Genossenschaftsbank mit dem Audit „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert und zählt somit zu Deutschlands familienfreundlichsten Arbeitgebern. Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ hat die Genossenschaftsbank 2011 bereits zum vierten Mal den ersten Platz unter den Banken (Kategorie: 501 bis 2.000 Mitarbeiter) belegt. Die Sparda-Bank München definiert sich als „Bank von Menschen für Menschen“. Sie verfolgt eine bodenständige Geschäftspolitik mit fairen Angeboten sowie kompetenter Beratung und setzt neben dem persönlichen Kontakt auf eine multimediale Erreichbarkeit. Eine erfolgreiche Strategie: Mehr als 80 Prozent der Neukunden kommen über eine persönliche Empfehlung zur Sparda-Bank München. Bei der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG hat die Gruppe der Sparda-Banken bereits zum 18. Mal den ersten Platz im Bereich „Kundenzufriedenheit“ belegt.

Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80355 München
089/55142- 3100

http://www.sparda-m.de
presse@sparda-m.de

Pressekontakt:
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Kaiserstraße 168
90763 Fürth
info@kontext.com
0911/97478-0
http://www.kontext.com