Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jun
14

Space Coaching – Vom All in den Wiener Alltag

Alexander Maria Faßbender fesselte am 2. Wiener Mentalkongress seine Zuhörer mit seinem Vortrag über Space Coaching

Space Coaching - Vom All in den Wiener Alltag

Alexander Maria Faßbender und Space Coaching

Vom All in den Wiener Alltag

Wien, Anfang Juni fand im Wiener Tech Gate der von Werner Schweitzer und Michael Altenhofer veranstaltete Mentalkongress statt. Unter den Vortragenden befand sich neben bekannten Namen wie Univ.- Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Erfolgsautor Bernhard Moestl auch Alexander Maria Faßbender. Faßbender konnte das Publikum von Anfang an mit seinem Vortrag „Mentale Höchstleistung nicht nur für den Weltraum – Wie Führungskräfte vom Astronautentraining profitieren können“ fesseln.

Der Traum vom (Welt)Raum – was vor einiger Zeit noch als Fiktion galt und nur für die großen Weltraumorganisationen wie NASA, ESA oder FSA machbar, ist in greifbare Nähe gerückt. Ab 2014 sollen die ersten Menschen kommerzielle Raumflüge nutzen und – sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist – einen rund einstündigen (Aus)Flug ins Weltall unternehmen können. Die Erde von oben betrachten, den Sternen und den Mond etwas näher kommen oder einfach ein einmaliges Flugerlebnis haben, das alles sind Beweggründe, die die Menschen dazu bringen, in einen Weltraumflug zu investieren.

Die Voraussetzungen sind relativ einfach: gute Gesundheit, mindestens 18 Jahre alt und maximales Gewicht von 120 Kilo. So weit so gut – aber auch mentale Fitness ist gefragt. Und genau an dieser Stelle kommt Alexander Maria Faßbender dran. Als erfahrener Mentalcoach hat er für SXC – einem der Anbieter der kommerziellen Raumflüge – ein spezielles Coaching Programm entwickelt.

Dieses Fitnessprogramm für mentale Stärke ermöglich es den Astronauten, besser mit den emotionalen Anforderungen und Stresssituationen während des Fluges umzugehen. Denn was passiert, wenn der Flugzeug gestartet ist, man nähert sich der Schallgeschwindigkeit und plötzlich möchte man aussteigen? Oder man realisiert, wie eng das Cockpit ist?

Faßbender hat sich im Vorfeld mit erfahrenen Weltraumspezialisten auseinandergesetzt und Erfahrungen ausgetauscht. Aus diesem Erfahrungsaustausch und seinem Know-How entwickelte er eine „Space Coach Toolbox“, die einerseits einfach zu erlernende Werkzeuge für die Astronauten zur Verfügung stellt, andererseits Techniken enthält, mit denen innerhalb einer doch sehr kurzen Vorbereitungsphase rasch und effizient Veränderungen bewirkt werden können.

Im Rahmen der Entwicklung des Space Coaching Programmes und der Arbeit mit den ersten Coachees kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die Tools und Methoden hervorragend in den Alltag integriert werden können und besonders Führungskräften in extremen Situationen, wo rasches Agieren und effiziente Entscheidungen gefragt sind, weiterhelfen. Damit ist der Transfer vom All in den Business-Alltag gewährleistet.

Aufgrund der großen Resonanz hat Alexander Maria Faßbender ein Programm entwickelt, in dem interressierte Coaches sich zum Space Coach ausbilden lassen können. Vom 19. – 22. September 2013 findet die ersteAusbildung statt. Voraussetzung, um an dieser Ausbildung teilzunehmen ist, dass man bereits eine Coaching bzw. eine psychologische oder therapeutische Ausbildung absolviert hat. Die Ausbildungssprache ist deutsch, als Zweitsprache ist englisch notwendig, das die Kommunikationssprache der Space Expedition Corporation englisch ist. Weitere Informationen finden Sie auf www.space-coach.eu.

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung sowie Lehr-Coach an verschiedenen europäischen Instituten. „Inspiration for Life®“ist sein Thema. Er ein kreativer Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der erfolgreich(er) und glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. Als Speaker steht er für “ Motivation for life“ und bewegt mit seinen Themen:“ Inspiration for life, your life“, „Save our Sales – die S.O.S Strategie“,“Mutivation kommt von Motivation“ , „Ehrlichkeit – Ihr Schlüssel zum Erfolg“ oder „Humor + Gute Laune = mehr Erfolg im Business“, „Chancen erkennen und nutzen“ , “ Mein viel zu kurzes Leben“ . Mit “ Communication for life“ steht er für Moderation/Interviews. Er ist unter anderem Co-Autor von „Marketing Heroes never die“ und „Die Bildungslücke“. Alexander Maria Faßbender ist Unternehmer und berät in dieser seiner Eigenschaft etliche Unternehmen/Unternehmer. Als Inhaber der REAL Marketing Agentur betreut das Team unter anderem Dax Unternehmer, sowie Prominenten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien. Ihm folgen aktiv über 88.000 Menschen via XING, Facebook, Google+, LinkedIn, Pinterest, Blog und Twitter. Sein neuste Baby ist das „Space Coaching“. Schätzungen zu folge werden ab 2015 regelmässig 1000 Astronauten pro Jahr in den Weltraum fliegen und von ihm und seinem Team gecoacht werden.

Kontakt
Alexander Maria Faßbender® – Inspiration for life
Faßbender
Blombergstr. 7
836464 Bad Tölz
01724154101
fassbender@alexander-maria-fassbender.de
http://www.alexander-maria-fassbender.de / www.space-coach.eu

Pressekontakt:
Real Marketing
Karina Schneider
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+436603715616
presse@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»