Sonja Scott leitet Vertragspartnergeschäft bei American Express in Deutschland und Österreich

Sonja Scott

Sonja Scott verantwortet ab sofort als General Manager den Bereich Merchant Services bei American Express in Deutschland und Österreich. In ihrer neuen Rolle wird Sonja Scott als Geschäftsführerin das Wachstum des Vertragspartnergeschäftes in den beiden Ländern vorantreiben. Sie kann dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zahlungsmittel- und Finanzindustrie in Deutschland zurückgreifen.

Sonja Scott ist seit zehn Jahren für American Express tätig und hatte dort bereits mehrere Führungspositionen im Privatkundensegment inne. „Während ihrer Zeit bei American Express hat Sonja Scott zahlreiche erfolgreiche Projekte verantwortet“, so Thomas Nau, Deutschlandchef von American Express. „Mit ihrer langjährigen Expertise wird Sonja Scott nun das Vertragspartnergeschäft in Deutschland und Österreich weiterentwickeln und das europäische Führungsteam im Bereich Merchant Services verstärken.“

Zuletzt war Scott als Vice President Acquistion, CRM & Partner Integration bei American Express tätig. In dieser Rolle zeichnete sie jüngst für die Markteinführung der PAYBACK American Express Karte verantwortlich. Zuvor steuerte Sonja Scott als Director für Business Development die Entwicklung und Implementierung der Geschäftsstrategie für das Privatkundengeschäft von American Express. In dieser Rolle war sie unter anderem maßgeblich für die Übernahme des BMW-Portfolios als auch die des ING-Portfolios verantwortlich und führte Karten mit Chip & PIN-Technologie bei American Express in Deutschland ein.

Scott begann ihre Karriere bei Citicorp Kartenservice und wechselte nach verschiedenen Positionen im Marketing und Relationship Management zur Santander Direkt Bank, wo sie zuletzt als Ressortleiterin Kredite tätig war.

Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Kontakt:
American Express