Sommerloch nutzen um Forderungen bezüglich der Verjährung durch Inkassounternehmen überprüfen zu lassen

Die regelmäßige Verjährung von Forderungen bedeutet den Totalausfall von Forderungen. Schützen Sie sich heute noch den am 01.01.2013 kann es bereits zu spät sein.

Thomas Buck, Inhaber von Agens WFI Inkasso in Offenbach am Main gibt zu bedenken, dass das so genannte Sommerloch genutzt werden sollte um Forderungen jetzt schon auf Verjährung hin zu überprüfen.

Es kann nämlich durchaus passieren, dass erbrachte Leistungen zwar schon berechnet wurden es aber bislang nicht zu Mahnungen kam. Forderungen von einem Arzt, einem Handwerker oder Dienstleister verjähren nach drei Jahren zum Jahresende. So können Rechnungen aus den Jahren 2008 am 01.01.2013 verjähren. Auch wenn dazwischen Mahnungen erfolgt sind denn Mahnungen und sonstige nicht gerichtliche Schreiben unterbrechen die Verjährung nicht. Da nunmehr die zweite Hälfte des Jahres 2011 begonnen hat ist es laut Aussage von Buck hilfreich sich schon jetzt um diese Angelegenheiten zu kümmern. Als Inkassounternehmer mit fast 20 Jahren Berufserfahrung hat sich gezeigt, dass je früher man sich um diese Forderungen bemüht umso eher kann hier noch ohne großen Aufwand ohne Gerichtsverfahren die Forderung im Inkassoverfahren realisiert werden.

Der Andrang ist bekanntermaßen zum Jahresende immer sehr hoch und nicht immer kann man dann noch einen Mahnbescheid auf den Weg bringen welcher die Verjährung bis zur Titulierung oder dem Klageverfahren hemmt. Fragen Sie Ihren Inkassodienstleister, er kennt sich aus und weiß welche Forderungen verjähren können denn nicht immer und überall gibt es die drei jährige Verjährungsfrist. Agens WFI Inkasso hilft Ihnen.
Agens WFI Inkasso in Offenbach am Main, Ihr überregionaler und bundesweiter Ansprechpartner wenn es um Forderungsbeitreibung um Inkasso geht. Rechtssicher, erfahren und seriös. Testen Sie uns denn wir „verdienen“ Ihr Vertrauen. Mit Agens Inkasso zum Erfolg, zu mehr Liquidität. Stellen Sie jetzt Ihre Inkassoanfrage bei Ihrem seriösen Inkassoanbieter unter http://www.agens-wfi-inkasso.de

Agens WFI Inkasso
Thomas Buck