Solvium zahlt rund 6 Millionen an Anleger aus

Seit Gründung des Unternehmens vor 5 Jahren wurden alle Mieten immer pünktlich und vollständig gezahlt.

Solvium zahlt rund 6 Millionen an Anleger aus

Wechselkoffer sind in der Logistikbranche beliebt

Rund Sechs Millionen Euro Mieten zahlt Solvium Capital im Jahr 2016 an die Anleger aus. Die Anleger erhielten und erhalten die Mietzahlungen anteilig monatlich aus den Mieteinnahmen für Container und Wechselkoffer. In den ersten fünf Jahren nach Gründung des Unternehmens hat Solvium Capital bereits über 120 Millionen Euro Eigenkapital von Investoren und Anlegern in Container und Wechselkoffer investiert. In dieser Zeit wurden alle Mieten immer pünktlich und vollständig gezahlt. Bei den Angeboten der ersten Jahre wurden sowohl die Basismieten als auch die von der Geschäfts- und Marktlage abhängigen Bonusmieten in maximaler Höhe ausgezahlt.

Über den Bestand an Containern und Wechselkoffern legt Solvium Capital jährlich einen Portfoliobericht vor, der auch die Existenz und Werthaltigkeit der Assets und der Mietverträge nachweist. Solvium bündelt Anlegergelder und Anlageobjekte in eigenständige Verwaltungsgesellschaften, um die Sicherheit der Investoren zu erhöhen. So werden beispielsweise Container und Wechselkoffer in getrennten Gesellschaften verwaltet, die Mieteinnahmen fließen diesen Verwaltungsgesellschaften zu und von dort direkt an die Anleger. So hat Solvium die Gefahr der Vermischung von Einnahmen und Zahlungsverpflichtungen von verschiedenen Assets sowie von Solvium Capital und ihren Verwaltungsgesellschaften von Anfang an verhindert.

Die Angebote für Investoren bzw. Anleger wurden im Laufe der Zeit immer den aktuellen Marktgegebenheiten und den Gesetzeslagen entsprechend angepasst. Zurzeit bietet Solvium drei Vermögensanlagen mit Verkaufsprospekten für Container und Wechselkoffer an und platziert noch ein Direktinvestment aus dem Jahr 2014 aus. Die Beschaffung, Vermietung und der Verkauf von Containern und Wechselkoffern werden von Partnern besorgt. Bei Containern sind dies neben anderen Managementgesellschaften auch Schwestergesellschaften der Solvium in Singapur, Shanghai, Hongkong und Seoul. Um die Wechselkoffer kümmert sich die Axis Intermodal Deutschland GmbH aus Köln.

Über Solvium Capital

Die Solvium Capital GmbH ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments für Privatanleger und institutionelle Investoren im Logistikbereich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf lukrativen Ausrüstungsgegenständen wie Standardcontainern und Wechselkoffern, die im internationalen Warenverkehr auf Schienen, Straßen und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium setzt bei den Anlageprodukten den Fokus auf Sachwerte mit kurzer Laufzeit unter der Maxime der Risikominimierung. Damit bietet das Unternehmen Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt zu partizipieren.

Das Management von Solvium verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich von Kapitalanlagen und Container- sowie Wechselkofferwirtschaft. Zudem kooperiert Solvium mit langjährig erfahrenen Leasingmanagern mit nachgewiesenen Erfolgen.

Zu der Unternehmensgruppe, der Solvium angehört, zählen auch Containerleasingunternehmen mit Niederlassungen unter anderem in Hongkong, Shanghai, Singapur und Seoul.

Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung 2011 über einen ausgezeichneten Track Record. Mit mehr als 25 Mitarbeitern betreut Solvium über 3.000 Kunden und hat bislang mit mehr als 30 verschiedenen Direktinvestments über 100 Mio. Euro Anlegerkapital investiert. Alle Mieten und Rückzahlungen wurden planmäßig pünktlich geleistet.

Das Unternehmen wird geleitet von den Geschäftsführern Marc Schumann und Andre Wreth.

Solvium Capital GmbH, Andre Wreth, Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Tel. 040 527 34 79 75, www.solvium-capital.de

Solvium Capital GmbH
André Wreth