Solid Value startet Vertrieb des ersten Publikumfonds Noon Games

Hamburg, 21. Juni 2011. Einen Gamesfonds für breite Anlegerkreise platziert das neue Emissionshaus Solid Value GmbH unter Führung von Ralf Soboll. Der reine Eigenkapitalfonds hat ein Volumen von 7,9 Millionen. Zusammen mit den Finanzierungsanteilen der ausgewählten Spieleentwickler soll ein Gamesportfolio von insgesamt 10 Mio Euro finanziert werden. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro, die Laufzeit drei Jahre. Der vom Fonds angestrebte Rückfluss soll 136 Prozent vor Steuern betragen.

Als erster Gamesfonds nimmt Noon Games die Games-Partner in die Pflicht. Im Allgemeinen überlegen sich Entwickler und Verleger von Games genau, in welche Spiele sie ihre kostbaren Eigenmittel investieren. Als Partner des Fonds müssen sie deshalb bereit sein, sich mit mindestens 30 Prozent eigenen Geldern an den Herstellungskosten zu beteiligen und werden beim Mittelrückfluss erst nach den Anlegern bedacht.

Die ersten Netto-Verkaufserlöse fließen somit vorrangig und ausschließlich bis zu einer Höhe von 168 % (bezogen auf dessen maximal 70%igen Finanzierungsanteil) an den Fonds. Bis dahin ist der Entwickler noch voll im wirtschaftlichen Risiko. Erst im zweiten Schritt darf der Games-Partner seinen Finanzierungsanteil und prozentual gleich hohe Gewinne wie der Fonds aus weiteren Erlösen vereinnahmen. Als Ausgleich und Anreiz für die Übernahme dieses Hauptabsatzrisikos zu Beginn der Vermarktung erhält der Games-Partner nach Erreichen der vereinbarten Erlösschwelle den Großteil der weiteren Erlöse. Voraussetzung: Sie haben ein erfolgreiches Produkt für den Fonds kostengünstig entwickelt.

Alle vorgesehenen Games-Partner des Fonds sind erfahrene, international erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Marktteilnehmer.

Bildmaterial stellen wir gerne auf Nachfrage zur Verfügung.

Kontakt:

SOLID VALUE GmbH
Ralf Soboll, Geschäftsführer
Steckelhörn 9
Tel.: 040/360 97 49 – 0
Fax: 040/360 97 49 – 29
E-Mail: rsoboll@solid-value.de
Über SOLID VALUE GmbH: Die Gesellschaft wurde im April 2010 gegründet, um neben der von Ralf Soboll bis November 2009 als Geschäftsführer geleiteten CASTOR Kapital GmbH & Co. KG (einem reinen Emissionshaus für Schiffsbeteiligungen) auch Geschlossene Fonds anderer Anlagebereiche emittieren zu können.

SOLID VALUE GmbH
Ralf Soboll