SolarWinds hilft IT-Abteilungen bei der optimalen Nutzung von Flash-Speichern

In der neuesten Version von SolarWinds Storage Resource Monitor werden nun EMC XtremIO- und Pure Storage-All-Flash-Arrays unterstützt, wodurch IT-Abteilungen die Leistung, Kapazitätsplanung und Rendite (Return On Investment, ROI) insgesamt optimieren

(Mynewsdesk) CORK, IRLAND–(Marketwired – 12. Juli 2016) – SolarWinds, ein führender Anbieter von leistungsstarken und kostengünstigen IT-Management-Softwarelösungen, hat heute mitgeteilt, dass die preisgekrönte SolarWinds® Storage Resource Monitor (SRM)-Lösung nun EMC® XtremIO®- und Pure Storage®-All-Flash-Arrays (AFAs) unterstützt. Mit SolarWinds SRM erhalten IT-Profis den für die Optimierung geschäftskritischer Anwendungen nötigen Einblick in traditionelle und Flash-Speicherressourcen verschiedener Hersteller und ihre möglichen Auswirkungen auf die Performance.

Durch die erweiterte Geräteunterstützung sorgt SolarWinds SRM dafür, dass die Bereitstellung marktführender EMC XtremIO- und Pure Storage-AFAs sowie von sonstigem Flash-basierten Speicher für jede IT-Organisation die erwarteten Verbesserungen bei der Anwendungsleistung liefert. In Kombination mit der bereits umfassenden Unterstützung traditioneller Speichergeräte ist SolarWinds SRM nun noch besser geeignet, die Leistung von Speicherumgebungen verschiedener Generationen mithilfe eines einzigen Tools zu optimieren.

Flash-basierter Speicher setzt sich im Unternehmen aufgrund des verbesserten Preis-Leistungsverhältnisses schnell durch“, erläutert Gerardo Dada, Vice President, Product Marketing bei SolarWinds. Viele IT-Abteilungen müssen neben den herkömmlichen Speichersystemen nun jedoch neue, extrem leistungsstarke Flash-Arrays verwalten. Dies kann sich als Herausforderung erweisen, insbesondere im Hinblick auf die Verwaltung der Gesamtkapazität, die Leistungsüberwachung, die Anpassung der Speicherleistung an sich ändernde Anwendungsanforderungen und die komplexe Generierung einheitlicher Warnungen und Berichte. Mithilfe von SolarWinds SRM können IT-Abteilungen ihren vorhandenen Speicher optimal nutzen und gleichzeitig zu neueren, Flash-basierten Technologien migrieren, und so die Investitionen in Flash-Speicher in vollem Umfang auszuschöpfen.“

SolarWinds SRM bietet IT-Abteilungen die folgenden Vorteile bei der Bereitstellung von traditionellem und AFA-Speicher:

* Einheitliche, heterogene Speicherüberwachung

* Überwachung der Speicherleistung mit Status- und Nutzungsschwellenwerten

* Automatisierte Speicherkapazitätsplanung

* Vorkonfigurierte und benutzerdefinierte Warnungen und Berichte zu Speicherressourcen

SolarWinds SRM wird auch in die SolarWinds Orion®-Plattform integriert, wodurch erfasste Daten zur Speicherleistung mit Daten von SolarWinds Server & Application Monitor, SolarWinds Virtualization Manager und SolarWinds Database Performance Analyzer in der AppStack-Umgebung der Plattform zusammengefasst werden können. Auf diese Weise erhalten IT-Abteilungen eine umfassende Übersicht über die gesamte zugrunde liegende Anwendungsinfrastruktur, um Probleme im Zusammenhang mit der Anwendungsleistung besser beheben zu können. Dank Echtzeittransparenz für heterogene SAN- und NAS-Arrays sowie der Integration mit dem AppStack-Dashboard können IT-Profis eine IT-Umgebung vom Array bis zur Anwendung anzeigen und verwalten.

Preise und Verfügbarkeit

SolarWinds SRM ist inklusive Wartung für ein Jahr ab Kauf ab 2.390 Euro* erhältlich. Weitere Informationen und eine kostenlose 30-Tage-Testversion zum Herunterladen erhalten Sie auf der SolarWinds-Website oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 6644677.

* Preis gemäß Stand 12. Juli 2016. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.

Zusätzliche Ressourcen

* SolarWinds SRM-Produktseite

* Leistungs- und Kapazitätsüberwachung für XtremIO mit Storage Resource Monitor

* Leistungs- und Kapazitätsüberwachung für Pure Storage mit Storage Resource Monitor

* Webcast: Beyond the IOPS: Flash Storage Essentials for Performance & Uptime

* SVC Awards 2015

Kontakt zu SolarWinds

* THWACK®

* Twitter®

* Facebook®

* LinkedIn®

Über SolarWinds

SolarWinds ist ein führender Hersteller leistungsstarker und erschwinglicher IT-Management-Software mit Kunden in aller Welt – von Kleinbetrieben bis zu Fortune-500® -Unternehmen, Regierungsbehörden und Bildungseinrichtungen. Wir richten uns exklusiv an IT-Profis und möchten der IT-Management-Software die Komplexität nehmen, die ein Merkmal herkömmlicher Unternehmenssoftware ist. Ungeachtet des Standorts der IT-Ressourcen oder des Benutzers liefert SolarWinds Produkte, die sich nicht nur mühelos finden, kaufen, verwenden, warten und anpassen lassen, sondern auch in der Lage sind, Probleme in allen Schlüsselbereichen der Infrastruktur zu beheben, egal ob lokal oder in der Cloud. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

SolarWinds, SolarWinds & Design und THWACK sind ausschließliches Eigentum von SolarWinds Worldwide, LLC oder seinen Tochtergesellschaften. Alle sonstigen Namen von Unternehmen und Produkten dienen lediglich zu Identifikationszwecken und können geistiges Eigentum der jeweiligen Unternehmen sein.

© 2016 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/6/30/11G105039/Images/SRM_Main_Screen-8a19819d27bcbac3b9abaea67d0daeef.jpg

PRESSEKONTAKT: Martina Eder Text100 Telefon: +49 (0)89 / 9983 70-19 Martina.Eder@text100.de Courtney CantwellSolarWinds Telefon: +1 512.682.9692 pr@solarwinds.com

Marketwire
Marketwire Client Services