Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Sep
06

So viel Freude kann Business machen

Wirtschaftsmesse b2d zieht positive Bilanz und verweist auf begeisterte Aussteller und Besucher

So viel Freude kann Business machen

Die b2d ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse

Köln / Braunschweig. Mit dem Ergebnis von 103 Ausstellern und mehr als 1.000 Besuchern aus der regionalen Wirtschaft zeigte sich die Wirtschaftsmesse b2d zufrieden. In der vergangenen Woche fand bereits zum fünften Mal eine b2d in Köln statt. Zahlreiche Aussteller konnten sich über neue Umsätze und interessante Kontakte freuen.

Vor allem das ansprechende Rahmenprogramm fand viel Zustimmung und lockte Besucher und Gäste zur Messe. „Es ist uns gelungen, einige der besten Redner für die b2d in Köln zu gewinnen und Menschen zu begeistern“, erklärt Andrea Schwien, Standortmanagerin der Wirtschaftsmesse b2d in Köln. Die Veranstaltung habe allen Beteiligten spürbar Spaß gemacht. Entscheidend allerdings sei der Erfolg der Aussteller, so ihr Fazit. Und der sei gegeben. Viele Unternehmen konnten neue Kunden und Umsätze von der Messe mitnehmen.

„Die Bereitschaft zur Kommunikation war groß und es gab branchenübergreifendes Interesse an unserem Produkt. Es wurden neue Kontakte hergestellt, aus denen sicher noch viele Projekte entstehen werden“, meint denn auch Joos Vissers, Geschäftsführer und Inhaber der funk-e branding aus den Niederlanden. Dazu habe auch die gute Atmosphäre der Lanxess Arena beigetragen.

Positiv bewertet auch Norman Killius, Geschäftsführer der Kiwi Media GmbH aus Schallstadt die b2d. „Köln war die dritte b2d in diesem Jahr – und mit Abstand die erfolgreichste für unser Geschäft. Das wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, steht schon jetzt fest.“ Und Willi Müsgen, Geschäftsführer der Köln-Color Müsgen-Pulverbeschichtung GmbH ergänzt: „Der Service und das Messekonzept sind sehr unternehmer- und kundenfreundlich, die Gespräche und Kontakte sehr aktiv und interessant.“

Der Branchenmix aus Handel, Handwerk, Produktion, Dienstleistung und Lifestyle habe bei vielen Unternehmen den Nerv getroffen, so Schwien abschließend. Jeder habe seine Zielgruppe erreichen können. Im Gegensatz zu den großen Fach- und Branchenmessen, gehe es bei der Wirtschaftsmesse b2d um Qualität statt Quantität. Zeit für Dialoge und Gespräche mit Tiefgang und Langzeitwirkung sei das Erfolgsrezept. Das habe auch in diesem Jahr gerade in Köln wieder gut gewirkt.

Weitere Informationen über die Wirtschaftsmesse b2d und Impressionen aus der Lanxess Arena gibt es unter www.dialogmesse.de.

b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das mehrmals jährlich an verschiedenen Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.

Kontakt:
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Andrea Schwien
Seumannstr. 27
45326 Essen
0201 977689 – 12
andrea.schwien@dialogmesse.de
http://www.dialogmesse.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
info@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»