So gründen Sie Ihren eigenen Investmentclub

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Wie gründet man einen eigenen Investmentclub?
Sie möchten sich unabhängig machen von Finanz- und Vermögensberatern, Banken und sonstigen Finanzhaien? Sie haben genug von hohen Gebühren, schlechter Beratung und Standardprodukten, die vor allem dem Emittenten nutzen? Doch Ihr Kapital reicht nicht aus, um effektiv an der Börse zu spekulieren. Sie sind nicht allein mit der Problematik! GoMoPa präsentiert eine Alternative zu klassischen Anlageprodukten: Investmentclubs. Die Einstiegshürden sind … lesen Sie weiter im Forum

Wirtschaftsauskunfteien unter richterlichem Druck
Ein Urteil des Verwaltungsgerichts setzt die großen Wirtschaftsauskunfteien wegen ihrer Arbeitsweise unter Druck. Die gängige Praxis im Bereich der Bonitätsauskünfte sowie der Umgang mit falsch bewerteten Kunden stehen im Visier der Richter. Macht und Einfluss, insbesondere bei Marktführern in ihrer Branche, führen häufig zu Willkür und Machtmissbrauch … lesen Sie weiter im Forum

Grundsatzurteil zu Gaspreisen? BGH entscheidet
Hoffnung für Millionen Gaskunden in Deutschland: Eventuell müssen Energieversorger ihre Kunden künftig ganz genau darüber aufklären, wann und warum sie Gaspreise anheben wollen. Preiserhöhung ohne umfassende Information unwirksam. Wenn Gaskunden … lesen Sie weiter im Forum

Gewinn aus der Veräußerung eines Grundstückes
Entfällt der Gewinn aus der Veräußerung eines Grundstückes innerhalb der zehnjährigen Spekulationsfrist auf Wertsteigerungen, die nach – alter Rechtslage – steuerfrei hätten realisiert können, so bleiben diese Gewinnanteile weiterhin steuerfrei. Das Urteil betrifft eine bisher ungeklärte Rechtsfrage, die im Zusammenhang mit … lesen Sie weiter im Forum

Aktiencrash jetzt – oder erst Jahre später?
Aktiencrash noch einige Jahre entfernt? Vor dem Hintergrund der anhaltenden Unsicherheit darüber, ob es mit den Aktienkursen weiterhin nach oben geht oder ob ein neuerlicher Crash bevorsteht, ist es nicht unschlau, die langfristigen Zinskurven, wie etwa die … lesen Sie weiter im Forum

Beachten Sie auch die aktuellsten Warnlisten-Einträge

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc