Skrill: 29% Umsatzsteigerung und weltweit 30 Millionen Kundenkonten

– Digital Wallet-Anbieter weiterhin mit starkem globalen Wachstum
– Bereits 135.000 registrierte Händler

London/Berlin, 10. Oktober 2012 – Skrill, einer der führenden Anbieter von Online-Bezahllösungen, verzeichnet im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Umsatzsteigerung von 29,1 Prozent im ersten Halbjahr bis Juni 2012. Bis heute haben weltweit mehr als 30 Millionen Kunden ein Konto bei Skrill. Die Zahl der Händler, die das nutzerfreundliche, globale Bezahlsystem verwenden, ist mittlerweile auf 135.000 angewachsen.

Während Skrill weiter stark in seinem Kernmarkt Europa aktiv ist, treibt der Bezahldienstleister die Expansion in neue Wirtschaftszweige und Regionen voran. Dabei stehen insbesondere Bereiche wie digitale Medien und Online-Gaming als auch eine Ausweitung des Engagements in den USA im Fokus.

„Diese Zahlen zeigen, dass unser globaler Ansatz, Sicherheit und Einfachheit bei Bezahllösungen im Internet umzusetzen, aufgeht. In Kombination mit kontinuierlichen Produktinnovationen ist es unser Ziel, immer die erste Wahl unserer Kunden bei Online-Bezahlungen zu sein“, so Siegfried Heimgaertner, CEO von Skrill.
„Auch zukünftig werden wir in neue Technologien investieren, die den höchst relevanten mobilen Bezahlmarkt für unsere Kunden erschließen. Ein Beispiel dafür ist Skrill 1-Tap – mit dieser Lösung ermöglichen wir Konsumenten sofortiges Bezahlen mit nur einem Klick auf mobilen Geräten wie Smartphones. Zudem haben wir kürzlich strategisch wichtige Akquisitionen vorgenommen, die unser Portfolio erweitern. Diese, in Kombination mit vielversprechenden Kooperationen mit weiteren Partnern im Bezahlsektor, werden sicherstellen, dass Skrill auch zukünftig auf der Erfolgsspur bleibt.“

Skrill hat kürzlich die Zahlungsanbieter payolution und den Vertreiber von Prepaid-Gutscheinen paysafecard.com übernommen, wobei die Übernahme von letzterem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden steht.

Über Skrill
Skrill Holdings Ltd. ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und ermöglicht Kunden, Online-Zahlungen sicher zu tätigen oder zu erhalten – ohne bei jedem Zahlvorgang persönliche Daten preiszugeben. 30 Millionen Konten und 135.000 Händler sind heute bei Skrill registriert.

Das weltweite Bezahlnetzwerk bietet in 200 Ländern und Territorien mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen, inklusive Digital Wallet, Kreditkarte, Debitkarte und Überweisung.

Moneybookers Ltd, firmierend unter dem Namen „Skrill“, wurde 2001 gegründet und ist das erste europäische Finanzinstitut für elektronisches Geld, das von der britischen Finanzmarktaufsichtsbehörde FSA (Financial Services Authority) reguliert wird. 2007 übernahm Investcorp Technology Partners das Unternehmen von deren Gründern.

Weitere Informationen über Skrill Holdings unter http://www.skrill.com.

Kontakt:
markengold PR GmbH für Skrill