„Sind Sie ausreichend sexy, um eine Sexy-Domain zu bekommen?“

"Sind Sie ausreichend sexy, um eine Sexy-Domain zu bekommen?"

Sexy-Domains- Domains für den häufigsten Inhalt des Internets

Die Aufmachung der Pressemitteilung der Registrierungsstelle Uniregistry war ganz seriös: Es hieß in diesem Beitrag, daß jeder Bewerber um eine Sexy-Domain ein Foto beilegen muß.

Man habe da eine erfahrene Mitarbeiterin, die beurteilen wird, ob der Bewerber „ausreichend sexy“ sei, um sich für einen Namen unter .sexy zu bewerben.

Natürlich war das ein Scherz. In Wirklichkeit gibt es keine Bedingungen für die Registrierungen von sexy-domains – außer für die Registrierung in der Sunrise Period, die den Besitz einer gleichlautenden Marke voraussetzt.

Die Sunrise-Period beginnt am 11. Dezember 2013. Ab dem 24. Februar kann jeder sexy-Domains registrieren.

Man sollte aber nicht bis zu den Anfangsdaten der jeweiligen Perioden warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet bereits jetzt die Möglichkeit der Vor-Registrierung für die Sunrise und Landrush Period an.

Die Sexy-Domains können auch mit den Sonderzeichen folgender Sprachen registriert werden:

-Kyrillisch
-Englisch
-Französisch
-Italienisch
-Deutsch
-Portugiesisch
-Spanisch

Die Registrierungsstelle der sexy-domains hat bereits in der Bewerbung bei ICANN zu erkennen gegeben, daß die Sexy-Domains keine Konkurrenz zu den xxx-Domains werden sollen. Uniregistry wünscht sich angenehme, ästhetische Inhalte.
Auch wenn es keine speziellen Registrierungsvoraussetzungen gibt, so ist in den Nutzungsbedingungen von .sexy formuliert, daß jugendgefährdende Inhalte zu dem Verlust der Domain führen können.

Marc Müller
Mehr zu den Sexy-Domains

Bildrechte: Holdosi

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald