Silber und Gold für KIT KAT- und Eucerin-Displays von SCA Packaging

POPAI POS Award im Doppelpack
Silber und Gold für KIT KAT- und Eucerin-Displays von SCA Packaging

Fulda, 27.05.2011. Bei der ersten Verleihung der POPAI POS Awards in D-A-CH hat SCA Packaging Deutschland gleich doppelt überzeugt. Für die Displays zum Launch von KIT KAT Singles und zur Saison-Promotion von Eucerins „pH5 Empfindliche Haut“ erhielt der Full-Service-Packaging-Anbieter die P.O.S. Awards in Silber und Gold.

Der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) hat bereits mehrere internationale Preise etabliert. Erstmals wurde nun ein POPAI Award speziell für P.O.S.-Kreationen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. In 15 Kategorien kürte eine unabhängige Jury aus Markenartikelindustrie, Bildung, Handel und Design die Entwicklungen, die in Sachen Ästhetik, Materialwahl, Imagetransfer, Kreativität und P.O.S.-Erfolg die Jahresbesten sind.

Mit dem Display für den Launch von KIT KAT Singles gewann SCA Packaging den POPAI POS Award in Silber in der Kategorie „Lebensmittel/Artikel des täglichen Bedarfs/Süßwaren – Temporary“. Farbgebung und Form der SCA Packaging Entwicklung erzielen eine maximale Fernwirkung und ziehen so die Aufmerksamkeit auf das neue KIT KAT Format: In Form und Gestaltung stellt das Display eine Großausgabe der Riegel-Verpackungen dar – inklusive des Einblicks ins Innere der Riegel-Verpackung. Im Displaysockel ist ein Sichtfenster integriert, in welchem das Produkt dreidimensional und übergroß abgebildet ist. Das Display ermöglicht den Abverkauf der Produktneuheit auf drei Ebenen. Mit großem Erfolg: Die Ziele, die Nestlé mit dieser Zweitplatzierung im KIT KAT-Markenbild anstrebte, wurden übererfüllt. Trotz Neueinführung war die Erstauflage so schnell verkauft, dass eine zweite Auflage produziert wurde. Das Display von SCA Packaging verhalf Nestlé zu außergewöhnlich vielen Platzierungen, insbesondere in den Prioritätskanälen. Damit wurde es zum Erfolg auf der ganzen Linie mit perfektem Sell-in und Sell-out.

In der Kategorie „Gesundheit/Schönheit/Düfte – Temporary“ wurde SCA Packaging mit dem POPAI POS Award in Gold für sein Saisondisplay der Beiersdorf-Marke Eucerin ausgezeichnet. Mit seiner Entwicklung versetzt der Full-Service-Packaging-Anbieter den Verbraucher am P.O.S. ins vertraute heimische Bad – schließlich geht es bei den Eucerin-pH5-Produkten um die Pflege empfindlicher Haut und diese ist eine Frage des Vertrauens. Die Kreation von SCA Packaging lässt kein Detail aus. Das Waschbecken samt Wasserhahn, der Handtuchhalter und die Fliesen in den Markenfarben von Eucerin „pH 5 Empfindliche Haut“ – alles besteht aus im Offsetverfahren bedruckter, kaschierter Wellpappe. Einzige Ausnahme ist der Acrylglas-Spiegel. Ergebnis: Maximale Aufmerksamkeit für die hochwertigen Produkte und einfachstes Handling für den Händler dank Konfektionierung durch SCA Packaging.

Die Originalität und Innovationsstärke der beiden ausgezeichneten Displays basieren auf der Vielseitigkeit von SCA Packaging Deutschland. Als einer der führenden Hersteller bietet das Unternehmen alle P.O.S.-Maßnahmen für die stimmige Markenpräsentation als 360°-Dienstleistung an, welche die ganzheitliche Betrachtung des optimalen Prozesses nie außer Acht lässt. Der Verpackungs- und Displayhersteller agiert für seine Kunden als Allrounder.
Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)
SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unter-nehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholz-produkte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe
SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führen-den Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.

SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 15.200 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle