Siegel-Sammler LBi – BVDW verleiht Zertifikat für SEO, SEA und Affiliate Marketing

Siegel-Sammler LBi - BVDW verleiht Zertifikat für SEO, SEA und Affiliate Marketing

Köln, den 02. Februar 2012. LBi Germany ist 2012 erneut für die Bereiche SEA und SEO durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert. Zusätzlich erhält Europas Nummer Eins für digitales Marketing und Technologie das Siegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“. Damit ist LBi eine von nur sieben Agenturen in Deutschland, die 2012 mit allen drei Qualitätssiegeln ausgezeichnet wurde.

„Die Zertifizierung in allen drei Bereichen zeigt uns, dass der 360-Grad Ansatz in unserer täglichen Arbeit zu zählbarem und nachhaltigem Erfolg für unsere Kunden führt“, freut sich Anke Herbener, CEO der LBi Germany AG. Maßgeblich für die Zertifizierung waren die Kriterien Kundenzufriedenheit, Arbeitsweise, Erfahrung und Engagement der Agentur am Markt. Dafür befragte das neutrale Prüfungskomitee etwa Agenturreferenzen und überprüfte anonym Kundenprojekte.

Für das Zertifikat „Affiliate Marketing Trusted Agency“ waren insbesondere eine nachhaltige und langfristige Arbeitsweise ausschlaggebend. Kriterien waren etwa:
– Mitgliedschaft im BVDW,
– die Beschäftigung von mindestens drei festen, dafür qualifizierte Mitarbeitern,
– Geschäftsbeziehungen seit mindestens zwölf Monaten mit mehr als zwei Netzwerken für Affiliate Marketing in Deutschland und
– der Betreuung von mindestens fünf Kunden.

(Selbst-)kontrolle für seriöses SEO und SEA
Der SEO-Expertenbeirat des BVDW überprüfte für das Zertifikat die Arbeit von LBi auf Seriosität und Kundenfreundlichkeit. Die Guidelines der Suchdienste Google, Yahoo und Bing bieten dazu die Basis. Beim SEA-Siegel stand die professionelle Arbeitsweise auf hohem technologischem Niveau im Vordergrund. Eine bestehende Zertifizierung als „Google Advertising Professional“ oder „Yahoo Search Marketing Zertifikat“, über die LBi seit Jahren verfügt, waren dafür notwendige Voraussetzung.

LBi darf alle drei Qualitätssiegel für ein Jahr führen und verpflichtet sich, zusätzlich zur Kontrolle durch das BVDW-Gremium, zur Einhaltung der Kriterien in diesem Zeitraum. „Gern unterstützen wir den Verband dabei, den Markt für Suchmaschinenmarketing und Affiliate-Marketing sicherer und transparenter zu machen“, so Herbener. Als große, weltweit agierende Agentur fühle sich LBi auch wegen seiner Vorbildfunktion verpflichtet.
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.

LBi Germany GmbH
Galuba