SHS VIVEON gewinnt mit Adobe einen weiteren starken Partner im Kampagnenmanagement

München, 13. November 2014 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, und Adobe, weltweit führender Anbieter von integrierten Marketinglösungen, geben ihre Partnerschaft bekannt. Die Kooperation bietet Unternehmen ein attraktives Paket, in dem langjährige umfassende Customer Management Expertise und hochwertige Kampagnenmanagement-Technologie optimal verbunden werden.

Die schnelle, messbare und verlässliche Durchführung von E-Mail-Kampagnen ist ein entscheidendes Element im Marketing und CRM-Bereich. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht mit der Lösung Adobe Campaign die Automatisierung und Durchführung von Kampagnen übers Web, E-Mail, Social Media, Mobile, Call Center, Direktwerbung und den Point of Sale (POS). Die umfangreiche Plattform versetzt Unternehmen in die Lage, konsistente Benutzerangebote, personalisierte Kampagnen und einen schnellen ROI (Return on Investment) zu liefern. Bereits seit einiger Zeit unterstützt der Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON mit seinem tiefen und branchenübergreifenden Know-how Adobe-Kunden bei der Implementierung der Lösung und der Umsetzung eines erfolgreichen Kampagnenmanagements. Diese Zusammenarbeit soll nun mit der Partnerschaft vertieft werden.

„Wir freuen uns sehr auf den Ausbau der Partnerschaft. Unsere Kunden wie beispielsweise Vogel Business Media, profitieren bereits vom ganzheitlichen Beratungsansatz von SHS VIVEON – eine der besten Beratungsunternehmen im Customer Management in Deutschland, die bei der Entwicklung von digitalen Strategien bis hin zur Umsetzung von Projekten voll auf die Vorzüge der Adobe Marketing Cloud setzt“, kommentiert Martin Buchmann, Enterprise Partner Sales Manager bei Adobe Systems.

„Die wesentlichen Herausforderungen bei der Einführung einer Kampagnenmanagement-Technologie liegen zum einen in der Integration der Lösung in vorhandene meist hochkomplexe Systemlandschaften und zum anderen in der Anpassung sowie Optimierung der dazugehörigen Unternehmensprozesse. Hierbei können wir die Adobe-Kunden optimal unterstützen“, sagt Dr. Jörg Westermayer, Director bei der SHS VIVEON AG. „Adobe ergänzt nicht nur im Bereich Kampagnenmanagement unser Portfolio, sondern bietet Unternehmen mit der umfangreichen Marketing-Cloud eine vollständig integrierte Lösung für alle Marketingaktivitäten, von Analysen bis zum Targeting.“

Auch Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Mit Adobe gewinnen wir für unsere Kunden einen weiteren kompetenten Partner im Kampagnenmanagement. Ich freue mich sehr, einen so namhaften und international erfolgreichen Anbieter zu unserem Partnernetzwerk zu zählen.“

Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Campaign Management, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing und Vodafone.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

SHS VIVEON AG