Servitex Nord erweitert Kapazitäten

In Norddeutschland investiert der Standort in Lüdersdorf bei Lübeck über vier Millionen Euro in den Ausbau des Unternehmens. Die Servitex GmbH ist als Verbund mittelständischer Textildienstleister deutschlandweit vertreten.

Servitex Nord erweitert Kapazitäten

Servitex GmbH

Nach einem erfolgreichen Jahr 2011 konnten in 2012 die Mitgliedsbetriebe der Servitex GmbH den Umsatz deutlich erhöhen. Neben dem Umsatz erhöhte der Verbund auch die Menge der Tagestonnage auf durchschnittlich insgesamt 320 Tonnen. Als Gesellschafter und Gründungsmitglied nahm die Wäscherei Servitex Nord die steigende Nachfrage zum Anlass, die Kapazitäten deutlich zu erweitern. „Mit Hilfe eines Anbaus wird die Arbeitsfläche um 2.300 Quadratmeter vergrößert. Somit können wir 2.100 kg Wäsche pro Stunde mehr in der gewohnten Qualität bearbeiten“, so Momme Kolz, Geschäftsführer der Wäscherei Duncker in Lübeck und Servitex Nord in Lüdersdorf.
Servitex zählt mit seinen 16 Standorten zu den führenden Anbietern in den Bereichen Mietwäsche und Textilpflege für die Hotellerie. Der Verbund macht ein individuelles, perfekt gepflegtes Wäschesortiment für Hotels möglich. Das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel zeigt sich von der Abholung der Textilien und Berufsbekleidung über deren Reinigung und Pflege bis hin zur Auslieferung mit hauseigenem Fuhrpark. Über 1.000 zufriedene Hotelkunden verlassen sich derzeit auf den kompetenten Ansprechpartner in Sachen Sauberkeit und Hygiene, wenn es um optimales Textilmanagement geht. Zu den Hotelkunden gehören unter anderem A-Rosa Resorts, Hyatt Hotels und renommierte Privathoteliers wie beispielsweise das Adlon Kempinski Berlin.

www.servitex.de

Bildrechte: Servitex GmbH

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Geschäftsführer der Servitex GmbH.
www.servitex.de

Servitex GmbH