SELECTEAM verteidigt Headhunter Of The Year

Zum 2. Mal in Folge gewinnt das Münchener Beratungsunternehmen die Auszeichnung in der Kategorie „Executive Search – Large Players“

SELECTEAM verteidigt Headhunter Of The Year

SELECTEAM Deutschland GmbH: Zum 2. Mal in Folge Headhunter of the Year

München, 18. Juni 2018 ***** Die SELECTEAM Deutschland GmbH hat den „Headhunter Of The Year 2018“ – Award in der Kategorie „Executive Search – Large Players“ gewonnen. Das Münchener Beratungsunternehmen hat damit das Qualitätssigel erfolgreich verteidigen können. Am 14. Juni 2018 hat der Recruitment-Marketplace EXPERTEER im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Bayerischen Hof in München den Award „Headhunter Of The Year 2018″verliehen. Diese Auszeichnung bewertet als einziger Award in der Personalberaterbranche die Qualität und Professionalität von deutschen Personalberatungen.

In der Jury-Begründung heißt es: SELECTEAM Deutschland GmbH überzeugt bereits zum zweiten Mal mit ihrer Marktpräsenz und einem in 37 Jahren gewachsenen Top Level Pool, aus dem Schlüsselpositionen der Wirtschaft nachhaltig besetzt werden. Ihre Berater zeichnen sich durch Unternehmergeist, Kreativität und einen hohen Grad an Internationalisierung aus. In eigenen Kompetenz-Zentren werden alle Berater zu Spezialthemen geschult. Die Dienstleistung der Beratung deckt den gesamten Employee Lifecycle ab. Die Jury schätzt die Vielfalt der eingesetzten Diagnostik-Instrumente, aber auch die stete Entwicklung neuer Dienstleistungen und die konsequente Digitalisierung des Research Bereichs.“

„Dass wir den „Headhunter Of The Year 2018“ – Award in der Kategorie „Executive Search – Large Players“ zum zweiten Mal nacheinander gewonnen haben, freut uns sehr und bestätigt unsere Vorstellung von professioneller, erfolgreicher Personalberatung. Seit 37 Jahren kennen wir das Handlungsfeld der Unternehmen und verstehen sehr schnell die Herausforderung des Kunden. Wir liefern keine Kandidaten, sondern Führungspersönlichkeiten mit Charisma und Erfolgshistorien. Und mit unserem SELECTop Level Pool bieten wir der Beteiligungsbranche einen völlig neuen, exklusiven Zugang zu Top-Level Kandidaten. Ohne dass sich die Unternehmen die Mühe machen müssen, ein Anforderungsprofil zu definieren, bieten wir den Unternehmen verfügbare Kandidaten. Monatliche Knowledge-Meetings sorgen zudem dafür, dass wir alle über verschiedene Branchen und Felder hinweg ständig dazulernen“, erklärt Friedrich Vogel, Geschäftsführer der SELECTEAM Deutschland GmbH, den Erfolg des Beratungshauses.

.

Über SELECTEAM

1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in Mün-chen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Der Bereich Executive Search stellt den größten Bereich von SELECTEAM dar. Eine professionelle, ausgefeilte Methodik und die etablierten persönlichen Beziehungen zu hochkarätigen Führungspersönlichkeiten gewährleisten auch bei schwierig zu besetzenden C-Level-Positionen eine 99-prozentige Besetzungsquote. Dafür ist SELECTEAM 2017 mit dem „Headhunter Of The Year 2017“ – Award in der Kategorie „Executive Search – Large Players“ ausgezeichnet worden.

SELECTEAM Deutschland GmbH
Simone Brzoska