Selbstmarketing-Seminar in Stuttgart

In einem offenen Seminar von study & train lernen die Teilnehmer, sich und ihre Leistung so zu präsentieren, dass dies ihren Erfolg erhöht.

Selbstmarketing-Seminar in Stuttgart

Sellbstmarketing – study & triain, Stuttgart

„Sicheres Auftreten und Eigenmarketing: Gehen Sie Ihren eigenen Weg, dann überholt Sie niemand“ – so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen study & train vom 27. bis 28. Juni 2016 in Stuttgart durchführt. In dem zweitägigen Seminar erfahren die Teilnehmer, warum ein gewisses Eigenmarketing eine entscheidende Voraussetzung für das persönliche berufliche Weiterkommen ist; des Weiteren, welche Bedeutung hierbei ein überzeugendes Auftreten und ein unverwechselbares positives Image haben. Sie machen sich zudem ihre Stärken bewusst und lernen, ihr Können und ihre Fähigkeiten ins rechte Licht zu rücken, so dass ihre Person und Leistung angemessen gewürdigt wird.

Erörtert wird in diesem Kontext auch die Frage, was die Chancen und Grenzen eines gezielten Eigenmarketings sind. Außerdem lernen Teilnehmer Strategien kennen, um auf eine angemessene Weise auf sich und ihre Leistung aufmerksam zu machen. Zudem erfahren sie, wie sie ihre persönliche Ausstrahlung optimieren können und trainieren, ihre Körpersprache und Stimme wirkungsvoll einzusetzen. Sie lernen auch einen „Elevator Pitch“ zu formulieren, mit dem sie sich und ihre Stärken anderen Personen – zum Beispiel in Vorstellungs- und Bewerbungsgesprächen – so präsentieren, dass sie für diese interessant sind. Auch den systematischen Aufbau eines Netzwerkes sowie dessen Pflege trainieren sie. Um die Nachhaltigkeit des Seminars zu erhöhen, erhält jeder Teilnehmer zudem einen drei Monate gültigen Gutschein für ein kostenfreies 20-minütiges Telefoncoaching durch die Seminarleiterin Dr. Gudrun Fey nach Seminarende.

Die Teilnahme an dem Seminar „Sicheres Auftreten und Eigenmarketing: Gehen Sie Ihren eigenen Weg, dann überholt Sie niemand“ am 27./28. Juni 2016 in Stuttgart kostet EUR 650,00 (plus MwSt.). Ein weiteres Seminar zum Thema findet am 17./18. Oktober ebenfalls in Stuttgart statt. Nähere Informationen finden interessierte Personen und Organisationen auf der Webseite von study & train (www.study-train.de).

Die study & train Gesellschaft für Weiterbildung mbH, Stuttgart, ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen, das sich auf das Themenfeld Kommunikation spezialisiert hat. Über 30.000 Männer und Frauen nahmen bereits an den Seminaren, Trainings und Workshops des seit über 20 Jahren existierenden Unternehmens unter anderem zu den Themen (Verkaufs- und Führungs-)Rhetorik, Präsentation, Verhandlung, Mitarbeiterführung, Konflikt- und Selbstmanagement teil oder wurden von Trainern oder Beratern von study & train gecoacht. Die Geschäftsführinnen des Unternehmens sind Dr. Gudrun Fey und Johanna Schott. Dr. Gudrun Fey, die zu den renommiertesten Kommunikationstrainer(innen) im deutschsprachigen Raum zählt, schrieb zahlreiche Bücher zu den Themen Kommunikation und Präsentation und ist eine gefragte Vortragsrednerin zu diesen Themen.

study & train Gesellschaft für Weiterbildung mbH
Dr. Gudrun Fey