Sehr erfolgreiches erstes AVK-Seminar zum Thema SMC/BMC – Theorie und Praxis aus erster Hand

Sehr erfolgreiches erstes AVK-Seminar zum Thema SMC/BMC -  Theorie und Praxis aus erster Hand

Zum ersten Mal veranstaltete die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. ihr neu konzipiertes und in dieser Form einmalige Einführungsseminar SMC/BMC* -Theorie und Praxis aus erster Hand. Das Seminar fand am 24. + 25.Januar 2012 in einem Super-Ambiente bei der AVK-Mitgliedsfirma BYK-Chemie GmbH in Wesel, statt. Hier konnten die über 40 Teilnehmer praxisorientiert und fundiert alle erforderlichen Grundlagen und Anwendungen der SMC- und BMC Technologie kennen lernen.

Kompetente Referenten, alle auch Mitglied im AVK-Arbeitskreis SMC/BMC, gaben ihr „Know-How“ im Bereich Grundlagen, Verarbeitungsabläufe, Prozesse, Werkstofftechnik und Konstruktion bis hin zu den Perspektiven der SMC/BMC-Technologien weiter.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz und der großen Nachfrage wird vom 25.-26. September 2012, wieder bei BYK-Chemie GmbH in Wessel, ein weiteres Einführungsseminar SMC/BMC stattfinden. Anmeldungen sind schon jetzt möglich unter

*Sheet Moulding Compounds
Bulk Moulding Compounds

Fotos: BYK-Chemie GmbH

Die AVK ist die älteste Interessensgemeinschaft der Kunststoffindustrie und vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten Kunststoffen /Composites auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem Seminare und Tagungen, Facharbeitskreise, die Schaffung einer Networking-Plattform und die Bereitstellung von Informationen (www.avk-tv.de).
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie – und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA – European Composites Industry Association.

AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10