Seghorn Inkasso mit neuer Geschäftsführung

Die Seghorn Inkasso GmbH hat mit Carsten Hofmeister einen neuen Geschäftsführer. Das Bremer Unternehmen verjüngt damit seine Führungsspitze.
Seghorn Inkasso mit neuer Geschäftsführung

Bremen, 15.05.2012 – Die Seghorn Inkasso GmbH stellt sich an der Spitze neu auf. Carsten Hofmeister verstärkt ab sofort die Geschäftsführung. Zur Geschäftsführung gehören neben dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Michaelis seit März 2012 auch Wiebke Giebel-Bock und Kirsa Köster. Damit ist die Seghorn Inkasso GmbH nach dem Ausscheiden von Stephan Jender gut aufgestellt.

Carsten Hofmeister ist ab sofort auch Vorstandsmitglied der Unternehmensgruppe LEGA AG, zu der Seghorn Inkasso gehört. Das langjährige Vorstandmitglied Wolfgang Michaelis ist seit März 2012 Vorstandsvorsitzender der LEGA AG.

Seghorn Inkasso freut sich, mit Carsten Hofmeister in der Führungsspitze einen erfahrenen Inkassoexperten zu begrüßen. Carsten Hofmeister ist seit über zwei Jahrzehnten in leitenden Positionen im Inkassomarkt tätig und verfügt über ein umfangreiches Expertenwissen im Forderungsmanagement. Seine beruflichen Stationen hat der Rechtsfachwirt und MBA in Führungspositionen bei renommierten Unternehmen und Dienstleistern der Branche verbracht. Er war als langjähriger Geschäftsführer eines Inkassounternehmens maßgeblich für den Aufbau der Gesellschaft zu einem der Marktführer verantwortlich.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe bei Seghorn Inkasso. Gemeinsam mit den qualifizierten Mitarbeitern sind wir ein hervorragendes Team, um Seghorn Inkasso vertrauensvoll und engagiert in die Zukunft zu führen. Wir werden für unsere Kunden weiter Qualitätsinkasso leben“, erläutert Carsten Hofmeister.

Die Seghorn Inkasso GmbH, Bremen, ist der Experte für Forderungsmanagement sowie Qualitätsinkasso. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Debitorenmanagement, Vorgerichtliches Inkasso, Gerichtliches Mahnverfahren, Nachgerichtliches Inkasso, Zwangsvollstreckung und Forderungskauf. Der Kundenkreis setzt sich hauptsächlich aus Banken und Sparkassen, Energieversorgern, Handels- und Industrieunternehmen, Versandhandelsunternehmen, Versicherungen und Wohnungsbaugesellschaften zusammen. Das Familienunternehmen wurde 1979 von Ulf Giebel gegründet und ist mit 160 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe einer der größten deutschen Inkasso-Dienstleister. Seghorn Inkasso gehört zur Unternehmensgruppe LEGA AG. www.seghorn.de

Seghorn Inkasso
Astrid-Verena Dietze