Segel setzen für den erfolgreichen Zukunftskurs im Finanzsektor mit Corinna Pommerening

Wie Europas Banken- und Finanzdienstleistungssektor vom Strukturwandel betroffen ist und Weichen für positive Veränderungen stellt

Corinna Pommerening – Zukunftsexpertin für Zukunftstrends in der Finanzbranche

Dass in Europas Bankenlandschaft ein struktureller Wandel vorangeht, ist deutlich spürbar: Das Niedrigzinsumfeld, einhergehender Kostendruck, steigender Wettbewerbsdruck, zunehmende Bedrohung durch branchenfremde Drittanbieter, ständig neue Ersatzprodukte auf dem Markt … Insbesondere das deutsche Bankenfilialnetz wird einen massiven Umbruch erfahren – davon ist Corinna Pommerening, Expertin für Zukunftstrends in der Finanzbranche überzeugt. Als Impulsgeberin und Zukunftsexpertin kennt sie Lösungswege – sie begleitet Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg und bereitet sie für die Transformation in Richtung Zukunft vor.

„Die digitale Welt und die Veränderung in unserer Gesellschaft haben enormen Einfluss auf Ihren Erfolg als Finanzdienstleister,“ so Corinna Pommerening, die selbst jahrelang als Führungskraft im Bankensektor tätig war. „Es ist höchste Zeit, dass alle im Banken- und Finanzsektor tätigen Unternehmen endlich ihre Augen öffnen. Wer nicht mit der Zeit geht und wichtige Weichenstellungen vornimmt, wird der Konkurrenz und dem Markt hinterher hinken“.

Heute richtet sich Corinna Pommerening als Rednerin mit ihren Augen öffnenden Vorträgen an die Finanz- und Bankenbranche. Die Speakerin rüttelt wach und macht klar, dass der Wandel unaufhaltsam voranschreitet. Ihre Vorträge „Strukturwandel im Finanzsektor“, „Banken im Umbruch“, „Digitale Welt 3.0“, „Digitalisierung“, „Employer Branding“ oder „Generation Y“ berühren die Zuhörer. Wenn auch Sie erfahren möchten, wie Megatrends unsere Gesellschaft verändern, wie der (digitale) Kunde von morgen aussieht oder was „Digitale Transformation“ für Finanzdienstleister bedeutet, dann lassen Sie sich von der Expertin für Zukunftstrends darauf die Antworten geben.

Informationen finden Sie unter www.corinna-pommerening.de

Corinna Pommerening ist Vortragsrednerin und selbständige Unternehmensberaterin. Mit Fairness und Respekt initiiert sie durch ihre Impulsvorträge Veränderungen und sensibilisiert Mitarbeiter und Entscheider für Changeprozesse. Corinna Pommerening ist Mitglied im Future Circle Membership (FCM) des Zukunftsinstituts und befasst sich intensiv mit Trend- und Zukunftsthemen der Banken- und Finanzwelt. Als zertifizierte Employer Brand Managerin unterstützt sie Unternehmen bei der strategischen und operativen Arbeitgeberpositionierung. Sie ist Mitglied in der German Speakers Association (GSA), dem deutschen Verband der Berufsredner, und wird auch von Speakers Excellence, die europaweit größte Redneragentur, vermittelt.

Corinna Pommerening – auf Zukunftskurs
Corinna Pommerening