secudo: Keine Rauchmelder im Büro – Das ist grob fahrlässig

secudo: Keine Rauchmelder im Büro - Das ist grob fahrlässig

Der Einsatz von Funk-Rauch-Warnanlagen erhöht die Sicherheit und kann Leben retten

Moderne Funk-Warnanlagen helfen Leben und Sachwerte zu schützen – auch nach Feierabend

Rheda-Wiedenbrück. – Im Büroalltag lauern mehr Gefahren als man gemeinhin denkt. Akten liegen auf erwärmten Elektrogeräten, veraltete Technik wird nicht regelmäßig gewartet und Stromkabel sind durch den täglichen Betrieb oft überlastet. Hier kann sich leicht etwas entzünden und unbemerkt ein Schwelbrand entstehen – verbunden mit einer enormen Hitzentwicklung und giftigen Rauchgasen. Doch im Gegensatz zu Privathaushalten, für die mittlerweile in den meisten Bundesländern Rauchmelder vorgeschrieben sind, gilt eine solche Vorschrift für gewerbliche Unternehmen bislang nicht.

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sind damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt. „Vielen sind die weitreichenden Folgen eines Brandes überhaupt nicht bewusst“, so Ludger Baukmann, Geschäftsführer der secudo GmbH. „Sollte ein größerer Sachschaden entstehen, kann es dadurch zu einer vorübergehenden Betriebspause kommen. Zwar lassen sich Umsatzausfälle für mehrere Monate oder länger durch eine Betriebsunterbrechungsversicherung verhindern. Doch ob Kunden und Mitarbeiter nach so langer Zeit wieder in den Betrieb zurückkehren und das Unternehmen auch weiterhin am Markt besteht, ist fraglich. In vielen Fällen droht dann am Ende die Insolvenz.“

Preisgünstige Systemlösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Vor diesem Hintergrund hat secudo eine Funk-Rauch-Warnanlage entwickelt, die in den unterschiedlichsten Objekten flexibel eingesetzt werden kann. Die vernetzten Rauchmelder helfen dabei, den Brand ohne Zeitverlust zu lokalisieren und ihn so schnell wie möglich bekämpfen zu können. Vorausgesetzt, sie sind sie mit einem Telefonwahlgerät verbunden, gilt das auch nach Feierabend oder an Wochenenden.

Die komplette Anlage mit fünf Meldern bietet secudo zum Aktionspreis von 599 Euro zur Selbstmontage an. Gegebenenfalls benennt das Unternehmen aber auch gerne einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, der die Installation übernimmt. Hierbei ist mit einem Betrag von knapp 1.000 Euro für eine Anlage mit maximal acht Meldern zu rechnen; sicherlich nicht sehr viel im Vergleich zum möglichen Verlust seiner Existenzgrundlage – oder sogar von Menschenleben.

Weitere Informationen im Internet unter www.secudo.com.

Wenn zu geballter Kompetenz, hochwertigen Produkten und umfassendem Service noch die Fähigkeit kommt, seinem Gegenüber genau zuzuhören, dann entsteht eine neue Kraft. Diese neue Kraft für den Brandschutz-Sektor heißt secudo!

Die secudo GmbH wurde am 13.09.2011 in Rheda-Wiedenbrück gegründet. Wir verstehen unsere „Mission Brandschutz“ als Anbieter von innovativen, preiswerten Lösungen im Brandschutz- und Sicherheitsbereich.

Wir agieren zu ca. 70% als Hersteller und zu 30% als Händler von hochwertigen lösungsorientierten Produkten, welche ausschließlich über den Brandschutz- und Sicherheitsfachhandel vertrieben werden.

Damit schützen wir Sachwerte und Menschen, die wir über ein flächendeckendes Händlernetz individuell vor Ort betreuen können. Darum ist unser Geschäft primär ein „Menschen-Geschäft“.

Es geht um Ihre Aufgaben- und Problemstellungen. Unser inhabergeführtes Unternehmen wird auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden agieren. Profitieren Sie von über 30 Jahren Branchenerfahrung des Geschäftsführers und des FlammEXprofi Teams bestehend aus langjährigen Fachleuten.

Kontakt:
secudo GmbH
Ludger Baukmann
Nickelstraße 21
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49 (0) 5242 40 836-0
info@secudo.com
http://www.secudo.com