Schwebendes Licht

Die neue Pendelleuchte C75-P von Glamox Luxo Lighting scheint dank ihrer äußerst schlanken Form nahezu unsichtbar zu sein.

Schwebendes Licht

(NL/6156984622) Hildesheim, 12. Dezember 2012 Die neue Pendelleuchte Glamox C75-P besticht durch ihr ästhetisches, schlankes und zugleich zurückhaltendes Design. Dank der eleganten Form, fügt sich die neue Pendelleuchte optimal in Büros der Geschäftsführung, Vorstandsetagen oder vergleichbaren Bereichen ein. Das neue Modell besteht aus einer nur 10 Millimeter dünnen Acrylplatte, die in einem äußerst schlanken Aluminiumrahmen dezent eingefasst wurde. Wird das Licht eingeschaltet, scheint die Glamox C75-P im Raum unsichtbar zu sein. Für den Betrachter ist lediglich ein Hauch eines schwebenden Lichtstreifens in der Luft zu sehen. Dieser Effekt wird durch den Einsatz der innovativen Optik im Zusammenspiel mit einer vertikalen LED-Lichtquelle und einer besonderen Lichtbrechung hervorgerufen. Glamox Luxo Lighting setzt bei der C75-P auf eine Microcone-Struktur kleine eingepresste Kegel ermöglichen bei dieser Bauform, dass das Licht von oben und unten gebrochen wird. Die neue Pendelleuchte Glamox C75-P ist ab sofort erhältlich.

Besonders in modernen Bürogebäuden spielt die dezente Beleuchtung eine maßgebliche Rolle. Dabei werden nicht nur große Erwartungen an das Leuchtmittel, sondern auch auf das Design der jeweiligen Modelle gestellt. Hier weiß die neue Glamox C75-P aufzutrumpfen. Beim Design der Pendelleuchte wurde besonderen Wert auf Eleganz und gleichzeitig optimaler Lichtverteilung gelegt. Das Modell sorgt für eine perfekte Beleuchtung, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Stilvolles Design und bei Lichtabgabe nahezu unsichtbar: Die Pendelleuchte ist eine der ersten LED-Leuchten mit einer kombinierten Lichtverteilung nach oben und unten. Trotz der schmalen Form und einer Lichtverteilung über eine gerade mal 10 Millimeter dünne Acrylplatte ist die Leuchte äußerst effizient. Optional kann die Glamox C75-P mit einem integrierten Multi-Sensor (D-SEN) geliefert werden. In diesem Fall ist immer eine Fernbedienung zum einfachen An- und Ausschalten sowie zur Dimmung im Lieferumfang enthalten.

Die Produktbroschüren des neuen Modells mit weiteren technischen Details stehen ab sofort auf der Homepage von Glamox Luxo Lighting unter http://glamox.com/de/download zum kostenlosen Download bereit.

Über Glamox Luxo Lighting
Glamox Luxo Lighting ist führender Anbieter von Lösungen für den professionellen Beleuchtungsmarkt. Das Unternehmen bietet die komplette Produktpalette für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels und Restaurants. Die Produkte werden für eine einfache Montage, mit modernen elektronischen Komponenten und Leuchtmitteln für eine höchstmögliche Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit entwickelt. Großer Wert wird dabei auf ergonomische, komfortable sowie flexible Lösungen für den Arbeitsplatz gelegt. Das Unternehmen Glamox Luxo Lighting führt drei Marken: Glamox, Luxo und Høvik Lys. Glamox deckt dabei den Bereich der professionellen Beleuchtung für Bürogebäude, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie Industrie ab. Luxo steht für hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen, Ämtern und Gesundheitseinrichtungen. Die Marke Høvik Lys ist einer der weltweit Ältesten im Bereich der dekorativen Beleuchtung. www.glamoxluxo.de

Kontakt:
Profil Marketing