Schwäbisch Hall als kundenorientierteste Bausparkasse ausgezeichnet

Mehr als zwei Drittel aller Kunden beurteilen den Service der Bausparkasse als „sehr gut“

Schwäbisch Hall als kundenorientierteste  Bausparkasse ausgezeichnet

Schwäbisch Hall: kundenorientierteste Bausparkasse

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist laut dem größten deutschen Service-Ranking die kundenorientierteste Bausparkasse in Deutschland. Sieben von zehn Kunden (69,2 Prozent) haben „sehr gute“ Erfahrungen mit dem Service von Schwäbisch Hall gemacht. Mit diesem Ergebnis erreicht die Bausparkasse Schwäbisch Hall als einzige deutsche Bausparkasse den „Gold“-Status. Dieser definiert die 150 besten Unternehmen der Umfrage, denen mindestens 67,1 Prozent der Kunden die Note „sehr gut“ gaben.

Insgesamt wurden für die Studie über eine Million Menschen zu ihren Erfahrungen mit insgesamt mehr als 1500 verschiedenen Dienstleistern befragt, pro Unternehmen durchschnittlich 500 bis 1000 Kunden. Erstellt haben die Untersuchung über die „Service-Champions“ die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Tages-zeitung Die Welt. Erst im September haben die Leser der Finanzzeitung „Euro am Sonntag“ Schwäbisch Hall zur „Besten Bausparkasse“ gewählt.

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Die 7200 Mitarbeiter arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China aktiv. Weltweit hat das Unternehmen mehr als zehn Millionen Kunden, davon über sieben Millionen in Deutschland.

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Die 7.200 Mitarbeiter arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China aktiv. Weltweit hat das Unternehmen mehr als 10 Millionen. Kunden, davon 7 Millionen in Deutschland.

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Siegfried Bauer