Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
09

Schreibbüro24 erweitert sein Angebot um das Webdiktat

Damit haben die Kunden nun die Möglichkeit, einen Text online zu diktieren. Der geschriebene Text steht dann in kürzester Zeit zum Download zur Verfügung.

Der Servicedienstleister Schreibbuero24, der im Internet unter der Adresse www.schreibbuero24.com zu erreichen ist, erweitert seinen Service um das Webdiktat. Damit haben die Kunden nun die Möglichkeit, einen Text online zu diktieren. Der geschriebene Text steht dann in kürzester Zeit zum Download zur Verfügung.

Schreibarbeiten sorgen in vielen Firmen für Probleme
In fast jeder Firma fallen Schreibarbeiten an. Korrespondenzen mit Kunden und Geschäftspartnern erfolgen meistens in schriftlicher Form. In größeren Betrieben sind für diese Aufgaben spezielle Mitarbeiter eingestellt, die diese Aufgabe schnell und zuverlässig übernehmen. Doch ist dies nicht in allen Betrieben möglich. Kleinere Betriebe können sich beispielsweise oft keine eigene Fachkraft leisten. So bleibt die Schreibarbeit bei einem anderen Mitarbeiter liegen. Dieser ist jedoch für diese Aufgabe nicht geschult, sodass er dafür zum einen meist relativ viel Arbeitszeit benötigt, zum anderen erledigt er die Aufgabe auch oft fehlerhaft. Ein weiteres Problem besteht darin, dass in der Zeit, die er für diese Aufgabe benötigt, seine eigentliche Tätigkeit zum Erliegen kommt. Wenn ein Mitarbeiter die Schreibarbeiten übernimmt, der nicht für diese Aufgabe ausgebildet ist, entstehen daher oft Fehler und das Arbeiten ist nicht wirtschaftlich.
Doch auch in größeren Betrieben, in denen spezielle Fachkräfte für diese Aufgabe eingestellt sind, kann es immer wieder zu Problemen kommen. Denn die Aufträge, die viel Schreibarbeit verlangen, werden oft nicht regelmäßig erteilt. Häufig kommt es vor, dass solche Tätigkeiten in großen Schüben auf einmal erteilt werden, während es danach zu längeren Pausen kommt. So bleiben viele Arbeiten längere Zeit liegen und die Wartezeiten führen zu Verärgerungen bei Kunden und Geschäftspartnern.

Rationalisierung der Schreibarbeiten
Für alle Betriebe, die Probleme bei der Erledigung ihrer Schreibarbeiten haben, wurde nun der zusätzliche Service der Webdiktate eingeführt. Mit einem Web-Diktat kann der Auftraggeber den Text einfach online diktieren. Dafür benötigt er lediglich einen Computer mit Internetanschluss und ein Mikrofon. Wenn der Auftraggeber wie bei einem herkömmlichen Diktat lieber ein digitales Diktiergerät oder das iPhone verwendet, so bietet www.schreibbuero24.com auch hierfür Schnittstellen an. Da ein Diktat auf diese Weise sehr schnell verschriftlicht werden kann, wird wertvolle Arbeitszeit eingespart. Konjunkturelle Schwankungen können durch diesen Service ausgeglichen werden. Insbesondere für kleinere Betriebe ohne eigenes Sekretariat bietet sich dieser Service an.
Schreibbuero24 gehört zum Unternehmen studiotextart, das bereits seit 2002 Büro- sowie Lektorats- und Übersetzungsdienstleistungen anbietet. Mit Nutzung des Internets und eines ssl-verschlüsselten Workflowsystems garantiert schreibbuero24 eine schnelle und korrekte Bearbeitung der Aufträge. Äußerst kundenfreundlich ist auch die Tatsache, dass der Service rund um die Uhr verfügbar ist.

Seit 2002 korrigiert und übersetzt das Team von studiotextart (inh. Bianca Kuhfuss) für seine Kunden. Seit 2004 wird hierfür auch der unkomplizierte Textversand über das Internet (E-Mail) genutzt. Seit 2008 wird ein webbasiertes Workflow-System eingesetzt. Vorteil für den Kunden: direkter Kontakt zum Lektor bzw. Übersetzer, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Seit 2010 Angebotserweiterung: Plagiatkontrolle (insbesondere bei wissenschaftlichen Texten), Layoutoptimierung, Transkription (Sprache zu Text). Die Kundenklientel von studiotextart umfasst Firmen, Verlage und private Auftraggeber.

studiotextart
Bianca Kuhfuss
Sossenheimer Weg 5-7
65929 Frankfurt
06196-9025585
www.schreibbuero24.com
info@studiotextart.de

Pressekontakt:
studiotextart
Bianca Kuhfuss
Sossenheimer Weg 5-7
65929 Frankfurt
info@studiotextart.de
06196-9025585
http://www.schreibbuero24.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»